Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

    Anuga

    Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

    Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

    Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

    [11908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 037

    Journal

    Garantierte Frische

    Im dritten Serienteil ihrer gemeinsamen Besichtigungstour der SB-Warenhäuser in Lothringen und Luxemburg nehmen Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson die Frischwarenabteilungen und die internationalen Sortimente unter die Lupe.

    Die Franzosen und Luxemburger sind anerkanntermaßen Weltmeister in puncto Frischware. Bei allen sechs besuchten Adressen waren die LZ-Storechecker vom reichhaltigen Angebot beeindruckt. Natürlich spiegeln die Sortimentsschwerpunkte die unterschiedlichen

    [5649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 052

    Messen

    Sial überzeugt durch Internationalität

    Rund drei Viertel aller Aussteller kommen aus dem Ausland - Themenspektrum der Messe stark erweitert

    Paris. Weitgehend unbeeindruckt von der Diskussion um Wirtschaftskrisen oder dem zunehmenden Wettbewerb zwischen den Messeplätzen dürfte der Sial 2008 mit einem positiven Ergebnis schließen. Die Veranstalter, Aussteller und Besucher zeigten sich jedenfal

    [4138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

    Journal Die Länder

    Frankreich

    Das Feld wird zunehmend eng

    Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

    [13476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 030

    Journal Die Manager

    Chancen im europäischen Markt

    Die Aussagen von Spitzenmanagern in Europa zum Thema Auslandsexpansion / Von Mike Dawson

    Seit der Einrichtung des Ressorts LZ-International hat die LZ noch systematischer die ausländischen Expansionsaktivitäten der europäischen Händler verfolgt. Zur Situationsanalyse gehören auch Interviews mit Spitzenmanagern des Handels. Nachfolgend lesen S

    [25587 Zeichen] € 5,75