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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

Handel

Globus stellt deutsches E-Food-Geschäft ein

Händler löst Multichannel-Team auf – Vertragsklausel ermöglicht vorzeitigen Ausstieg bei Lieferkooperation

Der SB-Warenhaus-Betreiber Globus zieht bei allen deutschen E-Commerce-Aktivitäten den Stecker. Den Vertrag mit Dienstleister-Startup Bringoo haben die Saarländer vorzeitig beendet.

[4741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 10

Handel

Křetínský verzahnt Metro mit seinem Online-Shop

Tschechischer Großaktionär baut neues Omnichannel-Geschäftsmodell in seinem Heimatmarkt – Tochterfirma Makro ist Plattform für den Lieferdienst Košík

Finanzinvestor Daniel Křetínský verknüpft in Tschechien erstmals zwei seiner Handelsbeteiligungen. Der Online-Händler Košík nutzt die Makro-Märkte des Großhändlers als Sprungbrett für die Expansion. Beide Händler planen gemeinsam den internationalen Rollout.

[3528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 10

Handel

Rohlik Group legt Knuspr und Gurkerl zusammen

Onlineshop auf Sparkurs – Manager verlassen das Unternehmen – Internationaler CEO mischt mit

Der Knuspr-Chef Erich Comor managt jetzt auch das Österreich-Geschäft. Der CEO aus dem Nachbarland verlässt das Unternehmen ebenso wie der deutsche Einkaufschef Jan Gerlach.

[2533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Erich Comor, Chef des Online-Lebensmittellieferdienstes Knuspr, sagt, wie er schwarze Zahlen schreiben und die Kunden trotz steigender Lebens- haltungskosten bei der Stange halten will.

[13298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 4

Handel

Onlinehandel

Tesco will billiger als Rohlik sein

Der britische Einzelhändler Tesco will in Tschechien den Pure Player Rohlik.cz angreifen. In der aktuellen Werbekampagne stellen die Briten die Preiswürdigkeit ihres Online-Lebensmittelshops heraus. Durchschnittlich 13 Prozent billiger soll laut Unte

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

Journal

„Wir sind jetzt überall profitabel“

Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

[17451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 8

Handel

Grovy und Kaufland setzen auf Lebensmittellieferung in Osteuropa

E-Food-Markt ist in Bewegung – Deutsche Player wollen ein Stück vom Kuchen – Click & Collect fällt bei Kaufland-Kunden in Polen durch

Das Startup Grovy hat einen Deal mit Lieferando eingetütet. Der neue Partner kann bei der Expansion in den Osten helfen. Dort macht sich auch Kaufland über Kooperationen mit Dienstleistern im E-Food-Markt breit.

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 6

Handel

Rohlik baut Eigenmarken-Geschäft aus

Preiseinstieg und Premium-Segment im Visier – Ziel ist ein Umsatzanteil von 25 Prozent

Der tschechische Lieferdienst Rohlik will im Einkauf unabhängiger werden. Die Mutter des deutschen Ablegers Knuspr hegt ehrgeizige Ziele für das wachsende Eigenmarken-Sortiment.

[3335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Knuspr startet Offensive zu Lagerautomatisierung

400 Mio. Euro fließen bis 2025 in Hightech für Micro-FulfillmentCenter – Neue Lagerstandorte und Lieferregionen in Startlöchern

Im Zuge einer 400-Mio.-Euro schweren Automatisierungsoffensive in der Logistik stattet E-Food-Händler Knuspr sein erstes deutsches Micro-Fulfillment-Center mit einem roboterbasierten Kommissioniersystem aus. Damit setzt Knuspr als erster Player auf die Automatisierung von zentrumsnahen E-Food-Lagern.

[4427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 6

Handel

Billa Tschechien startet mit E-Food

Rewe-Tochter Billa will in Tschechien die Nummer Eins der stationären Händler im Online-Lebensmittelhandel werden. Laut Unternehmensangaben erklärte der Anfang September neu ins Amt berufene CEO Dariusz Bator dieses Segment zum strategischen Geschäft

[1458 Zeichen] € 5,75

 
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