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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 025

    Journal

    "Wettbewerb ist eben anstrengend"

    Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, über Handel und Industrie, Erlaubtes und Verbotenes, Nachfragemacht und die Spannen bei Butter.

    Die Hängepartie bei der Plus-Übernahme, zwei Hausdurchsuchungen, der Verkauf von Tengelmann Nieder-Olm an Rewe und jetzt die aufwendige Prüfung des Trinkgut-Deals. Hat das Bundeskartellamt etwas gegen Edeka? Dieser Gedanke ist doch abwegig! Das Bundeska

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 002

    Kommentar

    BERND BIEHL

    Starke Marken statt Kleinmut

    Wer wüsste es besser als ein Journalist, dass der Wettbewerb heutzutage nicht mehr nur zwischen den beteiligten Unternehmen, sondern auch in der medialen Öffentlichkeit stattfindet. Nur wenige Monate nachdem der Handelsverband HDE seine Studie zur Nachfr

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Ein Lob des Wettbewerbs

    Als der Wirtschaftsprofessor Marcel Corstjens vom renommierten INSEAD-Institut in Fontainebleau anlässlich des Goldenen Zuckerhutes 2002 fragte: "Hallo Herr Lebensmittelhändler, wenn Sie so mächtig sind, warum sind sie dann nicht reicher?" waren die anwe

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Handel pocht auf Stabilität

    Keine Preiszugeständnisse an Industrie - Furcht vor Konsumflaute - Milch wieder billiger

    Frankfurt. Der Lebensmittelhandel gewährt der Industrie kaum ein Durchkommen. Mit Hinblick auf eine drohende Konsumzurückhaltung argumentiert der Handel, keine Preiserhöhungen akzeptieren zu können. Die Situation ist diesmal wirklich ernst. Zum alljährli

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 004

    Handel

    Kampfansage an Lidl Österreich

    Rewe und Spar Austria nehmen den deutschen Eindringling empfindlich wahr - Warnungen an Markenartikler

    Fuschl, 4. Mai. Die führenden österreichischen Vollsortimentsbetreiber Rewe und Spar haben ihre Lieferanten vor einer engen Zusammenarbeit mit dem deutschen Discounter Lidl gewarnt. Anläßlich des 21. Handelsforums des österreichischen Fachmagazins Cash i

    [4105 Zeichen] € 5,75