Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 165 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Jenseits von Fast-Food

Wer momentan an die USA denkt, verbindet damit selten den Lebensmittel-Einzelhandel. Einige individuelle Vertriebskonzepte in den Staaten sind jedoch spannend - und teilweise auf deutsche Verhältnisse übertragbar. Von Dietrich Holler

[5009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 055

Service Branchen-Forum

Wo Aldi keine Rolle spielt und Kaufen therapiert

MLF-Mitglieder auf USA-Trip - Store Checks en masse - Ungefährlicher Discount-Ableger - Erstaunliche Edelmärkte

Chicago/New York, 27. Februar. Die jüngste Exkursion des MLF überschritt schon alleine räumlich bisherige Dimensionen. Nachdem die "Mittelständischen Lebensmittel-Filialisten" bereits mehrfach gemeinsam europäische Konzepte begutachtet haben, untersuchten

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" kommentiert ihre eigene 2002 erstellte Umsatz-Rankingtabelle der führenden 75 US-LEH-Filialisten. Einsam an der Spitze steht Wal-Mart Supercenters, die SB-Warenhaustochter des gleichnamigen Handelsriesen.

[1735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

Rückblick Handel

Flaute deckt Mängel auf

Lahme Konjunktur fördert Konzeptschwächen zu Tage

Frankfurt, 23. Dezember. Die flaue Konjunktur trennt im deutschen Einzelhandel die Spreu vom Weizen. Vor allem Unternehmen mit konzeptionellen oder gar strukturellen Schwächen haben Mühe, sich am Markt zu behaupten. Sinkende Umsätze und steigende Verlus

[2818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Das New Yorker Fachblatt "Supermarket News" hat eine Sonderausgabe zum 50-jährigen Jubiläum herausgebracht. Hierbei hat es eine Chronik der Engagements der ausländischen Handelsinvestoren in den USA erstellt. Bis 1976 waren die US-Händler allein unter sic

[1718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die neue vom New Yorker Fachblatt "Progressive Grocer" veröffentlichte Rankingliste 2001 der 50 umsatzstärksten US-Lebensmittelhändler belegt die fortschreitende Branchenkonzentration. Zwischen 1995 und 2001 nahm der Anteil der fünf führenden Player am LE

[1750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 006

Handel

Franzosen und Deutsche mischen ganz vorne mit

Die Top 30-Unternehmen in Europa - Metro baut Position weiter aus - Ahold mit höchstem Auslandsanteil - Aufbruch Osteuropa

Frankfurt, 16. Mai. In der Europa-Liga der bedeutendsten Handelsunternehmen spielen weiter vor allem die französischen und deutschen Händler ganz vorne mit. Während Carrefour und Metro ihre vorderen Plätze gegenüber dem Vorjahr behaupteten, konnten sich R

[3344 Zeichen] Tooltip
Ahold international Spitze - Anteil Auslandsumsatz am Bruttoumsatz (Europa)

Carrefour führt mit Abstand - Umsätze 2001 in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 054

Service Branchen-Forum

Die Klugen fressen die Dummen

Cash-Handelsforum: Österreichs Ernährungswirtschaft diskutiert über Mitläufer und Trendsetter

Fuschl, 25. April. Der derzeitige "Aufruhr in den Märkten" lässt nur zwei Möglichkeiten zu: "Mitlaufen oder Trendsetten". Diesem Motto hatte sich das diesjährige Cash-Handelsforum verschrieben, das vom 10. bis 12. April in österreichischen Fuschl stattfan

[5354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 001

Frischware

Weinbranche feiert den Trend

Welt-Gipfel in Düsseldorf - "Globale Grundströmung" - Discounter sind die Gewinner

Düsseldorf, 28. März. Wein liegt weltweit im Trend, und weil Deutschland einer der vier größten Märkte für Wein und der größte Importmarkt überhaupt ist, kamen die wichtigsten internationalen Weinvermarkter fast ausnahmslos zur Düsseldorfer Prowein. Haupt

[4001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Trendsetter im US-Handel

Auf dem riesigen knapp 600 Milliarden US-Dollar schweren nordamerikanischen Lebensmittel-Markt gelten fünf Handelsgruppen unter den Top 40 als besonders innovativ. von Mike Dawson

[9165 Zeichen] Tooltip
Top 40 US-Handelsunternehmen
€ 5,75

 
zurück weiter