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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 070

Business Industrie

Mephisto will moderner werden

Französischer Schuhhersteller setzt auf Bekleidung und Expansion

Sexy sind sie nicht, aber das wollen sie auch nicht sein. Schuhe von Mephisto hatten bislang nur eins zum Ziel - ihren Trägern beim Laufen ein Wohlgefühl zu verschaffen. In den USA und Japan genießt die Marke da Image eines Luxus-Labels: Dort sind Mephi

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 084

Business Industrie

Giorgio Armani wächst weiter

Der Konzernumsatz des Mailänder Stlistenunternehmens Giorgio Armani wuch 1998 um 6,7% auf 1503 Mrd. Lire (rund 1,52 Mrd. DM) und der Konzernreingewinn um 10,5% auf 242 Mrd. Lire. Rund die Hälfte des Konzernumsatzes brachten die 80 eigenen Läden. Ein Dritt

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 157

Business Industrie

Dior geht in die Offensive

Für die Kernmärkte Prêt-à-Porter und Lederwaren mehr Angebote und günstigere Preise

Christian Dior Couture geht in die Offensive, nachdem das Image des Luxus- Labels von Art Director John Galliano in den letzen zwei Jahren kräftig aufpoliert worden ist. Der Verkauf von Dior Prêt-à-Porter in derzeit weltweit 80 eigenen Läden (bis Ende 200

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

News

Bäumler-Gruppe steuert 300 Mill. DM Umsatz an

Lizenzmarke Montana startet mit Franchise-Shops

In den nächsten fünf Jahren hat sich die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt für Montana, ihre jüngste internationale Lizenzmarke, 50 Mill. DM weltweiten Umsatz zum Ziel gesetzt. Im ersten Jahr stehen nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Konrad Jud und des Ve

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

News

Gerry Weber steigt ins Lizenzgeschäft ein

Die Internationalisierung wird massiv vorangetrieben

Die Gerry Weber International AG in Halle/Westfalen will ihre Stamm-Marke Gerry Weber noch 1999 durch Lizenzvergaben für Schuhe und Taschen "zur Lifestyle-Marke weiterentwickeln". Geplant sind außerdem Lizenzen für Brillen, Parfum sowie für eine HAKA-Lini

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 024

News

Calvin Klein-Männermode kommt nach Europa

Der US-Stilist und die Gruppo Gft unterzeichneten Absichtserklärung

Calvin Klein und die Gruppo Gft unternehmen den ersten gemeinsamen Schritt auf dem europäischen Markt: Die seit 1992 von dem italienischen Bekleidungsunternehmen Gruppo Gft in den USA ausschließlich für den dortigen Markt produzierte Herrenmodelinie von C

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 056

Industrie

Rena Lange: Zum Frühjahr/Sommer 1999 mit neuer Business-Kollektion

"Alles dient der Globalisierung"

up München - Die Markenwelt des Hauses Rena Lange wird globaler und vielseitiger. Neu zum Frühjahr/Sommer 1999 bringt die M. Lange & Co GmbH, München, eine eigenständige Kollektion für die Business-Frau. Lizenznehmer der von Lange entworfenen und erstma

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 107

Sport

HTM - Gruppe

Gespräche über Head-Textillizenz

up München - Die nach der Aufgabe der Head Sportswear auf Hartware fokussierte HTM Gruppe (Head, Tyrolia, Mares) ist weiter auf der Suche nach Lizenzpartnern für Head-Sportswear. Nach Aussagen von Klaus Hotter, Vice President der Head Sport AG, Kennelba

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wella AG bündelt ihr Duftgeschäft

Cosmopolitan Cosmetics will weltweit von Platz acht unter die Top five aufsteigen / Lizenzprodukte von Anna Sui kommen 1999

KÖLN Die Wella AG, Darmstadt, konzentriert ab sofort sämtliche Aktivitäten ihrer dezentral operierenden internationalen Duftsparte unter dem Dach einer Holding, der Cosmopolitan Cosmetics GmbH mit Sitz in Köln. Der neue Teilkonzern will in den nächsten Ja

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