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    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 9

    Diese Woche

    Luxus fürchtet Flaute

    Marktabkühlung bereitet Anbietern Sorgen

    Die ersten Neun-Monats-Ergebnisse von italienischen Modehäusern zeigen, dass sich das Wachstum in der Luxusbranche abschwächt: Tod’s ist währungsbereinigt um lediglich 0,6%, Salvatore Ferragamo um 1% gewachsen. Die Margen sind unter Druck, die sch

    [1256 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 032

    Business

    Alles halb so wild?

    Der japanische Luxusmarkt hat auch schon vor der verheerenden Katastrophe geschwächelt. Jetzt hofft die Markenindustrie auf eine baldige Rückkehr zur Normalität.

    Gebannt hatte die weltweite Luxusgüter-Industrie nach der verheerenden Katastrophe in Japan auf einen ihrer Schlüsselmärkte geblickt. Während in den ersten Wochen danach zum Teil erhebliche Einbußen verzeichnet wurden, scheinen sich die Verhältnisse lang

    [4113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 035

    Marketing

    Asiaten kaufen Luxusprodukte

    Sparwelle hinterlässt Spuren - Bain& Company rechnet erst 2011 mit einer vollständigen Erholung der Premiumbranche

    München. Krisenfest ist der Luxusmarkt nicht mehr. Die globale Wirtschaftskrise hinterlässt auch hier ihre Spuren. Allerdings sorgen konsumfreudige Premium-Shopper in Asien sowie das Internet für Hoffnungsschimmer in der Luxusgüter-Industrie. Nachdem zu

    [5449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 008

    News

    Luxusmarkt soll 2010 wieder wachsen

    Erwartungen zwischen 1% und 1,5% - Schuh- und Lederwaren-Bereich soll sich früher erholen

    Der italienische Verband der Luxusmarken Altagamma prognostiziert erst für die zweite Jahreshälfte 2010 wieder Wachstum. Für die erste Hälfte wird im Bekleidungsbereich mit einem Minus von 6% gerechnet. Durch ein auf 8% geschätztes Plus in der zweiten Ja

    [1593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 062

    Business Industrie

    Luxusmarkt bleibt unter Druck

    Studie: Abschwung heftiger als erwartet - Probleme in den USA

    Der Luxusmarkt stürzt stärker ab als erwartet. Nach einer Studie der US-Unternehmensberatung Bain könnte der Verkauf von Luxusartikeln 2009 um rund 10% auf ein Umsatz-Volumen von 153 Mrd. Euro (201 Mrd. Dollar) einbrechen. Damit nimmt der Abschwung ein g

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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 047

    Business Industrie

    Altagamma: Erstes Halbjahr wird schwer

    Der italienische Verband der Luxusgüter-Hersteller erwartet geringeres Minus in der zweiten Jahreshälfte

    In der ersten Jahreshälfte 2008 wird die Krise nach Prognose des italienischen Verbandes der Luxusgüterhersteller, Altagamma, ihren Höhepunkt erreichen. Für den Bereich Bekleidung etwa rechnet der Verband einer in Mailand vorgestellten Studie zufolge mit

    [1348 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

    Business Thema

    Der diskrete Charme des neuen Luxus

    LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

    Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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    AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

    VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

    MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 074

    Fashion

    TW-Premium Denim-Studie

    Denim de Luxe

    Von der schnöden Arbeiterbuxe zum Statussymbol. Jeans sind Luxus, wenn sie 200 Euro und mehr kosten. Welches Potenzial der Hype noch birgt, zeigt eine aktuelle Marktanalyse der TextilWirtschaft über das Premium Denim-Segment.

    Jeans, bis der Arzt kommt", hat Andreas Feldenkirchen schon vor zwei Jahren geschwärmt. Das war kein kurzes Strohfeuer, wie wir heute wissen. "Wir haben bei Denim weiter zugelegt. Ich spüre absolut keine Müdigkeit bei diesem Thema", sagt der Hamburger Tre

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    Denym-Hype geht weiter - Anteil Händler mit ihrer Einschätzung zum aktuellen Status des Denim-Hypes

    Labels kurzlebig

    Problem: Nachkauf - Zustimmung zur Aussage
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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 089

    Business Industrie

    Schluss mit Luxus

    Morgan Stanley prophezeit dem Luxusmarkt eine düstere Zukunft

    Ein feines Hermès-Täschchen zu Weihnachten, neue Prada-Schuhe für das Silvester-Outfit und wegen der Kälte dann noch den Fellmantel von Roberto Cavalli. Traditionell macht die Luxusindustrie einen Großteil ihres Umsatzes in den drei letzten Monaten des Ja

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 083

    Industrie

    Französische Luxusbranche

    Im Aufwind, aber Sorgen um Asienmärkte

    fo Paris - Die französische Luxusgüterbranche hat 1997 im Inland und im Export Zuwachsraten erzielt. Auf den südostasiatischen Märkten halten mehrere Unternehmen 1998 Rückschläge für möglich. Die LVMH-Tochter Duty Free Shoppers mit Schwerpunkt im asiatisc

    [2197 Zeichen] € 5,75