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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 69

Management & Karriere

Illusion vom gleichen Lohn

Equal-Pay-Day erinnert an Lohnlücke – Tarife stützen Gehaltsgerechtigkeit – Fachkräftemangel fördert Chancengleichheit

Nur langsam schrumpft die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen. Besonders ausgeprägt ist sie im Handel, doch auch in der Food-Industrie nicht wegzudiskutieren. Die Interpretation zu Ursachen und deren Bekämpfung fällt bei Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften unterschiedlich aus.

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 28

Management & Karriere

„Wirtschaft verharrt im Semi-Stillstand“

Mestemacher-Chefin Ulrike Detmers über männliche Dominanz in Unternehmen, Titanic-Effekte und Corona-Heldinnen

Gütersloh. Seit März 2020 steht Ulrike Detmers offiziell an der Mestemacher-Spitze. Damit ist sie eine seltene Ausnahme. Warum Frauen nach wie vor schlechtere Karrierechancen haben, erläutert die Unternehmerin, BWL-Professorin und Initiatorin der Auszeichnung „Managerin des Jahres“.

[5277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Equal Pay Day

Zahltag in der Modebranche

Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 48

Management & Karriere

Vätermonate sind ein Anfang

Einfluss der Arbeitgeber auf Gleichstellung in Beruf und Familie – Praxisbeispiele – Mestemacher ehrt „Spitzenvater“

Frankfurt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie kann helfen, ungenutzte Fachkräftepotenziale zu mobilisieren. Voraussetzung für weibliche Karrieren ist aktive Vaterschaft. Unternehmen sind gefordert, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen.

[5494 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 1 vom 12.11.2015 Seite 38

TW-Studie Working in Fashion 2015

Familie? Gerne. Aber später.

Karriere ist wichtig. Kinder sind es auch, sagen die Teilnehmer der Studie. In Sachen Familie sehen sich junge Frauen aber stärker in der Verantwortung als die Männer.

[1846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 46

Management und Karriere

Frauen sind ihrem Arbeitgeber treu

Paderborn. 65 Prozent der berufstätigen Frauen möchten ihren Arbeitsplatz nicht wechseln. Das ergibt eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag der Jobbörse Jobware. Demnach planen nur 4 Prozent einen Jobwechsel in den nächsten drei und 5 Prozent in den

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 50

Business Karriere

Familie? Gerne. Aber später.

Karriere ist wichtig. Kinder sind es auch, sagen die Teilnehmer der Studie. In Sachen Familie sehen sich junge Frauen aber stärker in der Verantwortung als die Männer.

[4447 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 048

TW-Studie Working in Fashion

Kleine Unterschiede, grosse Folgen

Auch in der Modebranche mit ihrem hohen Frauenanteil sind Führungspositionen oft in Männerhand. Das liegt auch an den Frauen selbst.

Seit Jahrzehnten wird in Deutschland über Gleichberechtigung diskutiert, doch im Beruf sind Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen oft im Nachteil. Nach wie vor werden Führungspositionen deutlich öfter mit Männern als mit Frauen besetzt. Woran liegt

[3992 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 1 vom 23.10.2014 Seite 48

TW-Studie Working in Fashion

Kleine Unterschiede, grosse Folgen

Auch in der Modebranche mit ihrem hohen Frauenanteil sind Führungspositionen oft in Männerhand. Das liegt auch an den Frauen selbst.

Seit Jahrzehnten wird in Deutschland über Gleichberechtigung diskutiert, doch im Beruf sind Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen oft im Nachteil. Nach wie vor werden Führungspositionen deutlich öfter mit Männern als mit Frauen besetzt. Woran li

[3992 Zeichen] € 5,75

 
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