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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S016

    Analysen

    Kehraus im deutschen Möbeleinzelhandel

    Von Philip Köttl und Rocco Schilling Stagnierende Umsätze, neue Wettbewerber, Niedrigpreisofferten, lahmende Konjunktur - der deutsche Möbeleinzelhandel steht vor einer harschen Konsolidierung. Nach dem Vorbild etwa von Frankreich, wo die Top 3 mehr als 50 Prozent des Marktes auf sich vereinen, zählt auch hierzulande vor allem Größe. Big is beautiful.

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    Transaktionen im deutschen Möbelhandel

    Die größten Möbelhändler in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    Rolf Benz kehrt zu den Wurzeln zurück

    Möbelhersteller betont Premium-Aspekt der Marke / Internationale Werbekampagne kommuniziert neuen Claim "Architektur des Sitzens"

    Der Möbelhersteller Rolf Benz in Nagold positioniert sich wieder stärker als Premium-Anbieter. Im September wird das Unternehmen seine Mitte 2003 eingeführte Submarke Basix vom Markt nehmen. Die jugendlich designten Polstermöbel und Couchtische, mit dene

    [5889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 024

    Marketing und Marken

    Stil-Mix wird noch beliebter

    "Schöner Wohnen" beleuchtet den Möbelmarkt / Ikea steigert Bekanntheit weiter / Komplettlösungen weniger gefragt

    Die Deutschen besinnen sich beim Möbelkauf zunehmend auf Marken. Das gilt insbesondere in den Bereichen Wohnmöbel, Gartenmöbel, Heimtextilien sowie Elektroinstallation und Hauskommunikation. Als Marke wird dabei auch Ikea wahrgenommen, das mit 87 Prozent

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    Ikea dominiert unangefochten - Markenanalyse Wohnmöbel - Angaben in Prozent

    Hohe Kaufbereitschaft für Villeroy&Boch - Markenanalyse Bad - Angaben in Prozent

    Kopf-an-Kopf-Rennen - Markenanalyse Küchen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 004

    Handel

    Keine Entwarnung im Möbelhandel

    Verdrängungswettbewerb schreitet unverändert voran - Riesiger Flächenüberhang / Von Manfred Vossen

    Frankfurt, 16. Juli. Zumindest der Möbelverband BVDM frohlockt: Nach Jahren der anhaltenden Konzentration meldet die Kölner Verbandszentrale erleichtert eine Verlangsamung der Entwicklung. In der Branche wird dies jedoch eher als statistisches Timelag ges

    [6417 Zeichen] € 5,75