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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 3

    Seite 3

    Deutsche Marken abgeschlagen

    Der Markenwert der acht wertvollsten deutschen Marken liegt im Schnitt bei nur 24 Mrd. $, der der zehn wertvollsten Marken weltweit bei durchschnittlich 230 Mrd. $. Somit liegt auch die wertvollste deutsche Marke, SAP, die immerhin doppelt so viel we

    [997 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 2

    Kommentar

    Kraft für Marken statt Deals

    Bernd Biehl

    Vielleicht ist Krafts Macaroni & Cheese mit 82 Jahren das älteste vegetarische Fertiggericht der Welt. Noch immer verkauft Kraft täglich eine Million Packungen à drei Portionen. Zum diesjährigen Superbowl hat der Konzern das Produkt mal wieder werbli

    [2104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

    Journal

    Schwindende Größe

    Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

    Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

    [13818 Zeichen] Tooltip
    Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

    Journal

    „Die Händler verwirren ihre Kunden“

    Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

    Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 021 bis 023

    Journal

    „Wir denken langfristig“

    Peter Harf, Partner der JAB Holding, über die Perspektiven des Kaffeegeschäftes mit der Marke Jacobs und die Investitionskriterien der breit aufgestellten Holding.

    Herr Harf, wie trinken Sie Ihren Kaffee? Ich trinke Espresso und auch klassischen Filterkaffee, natürlich von Marken, die wir selbst produzieren. Da haben Sie ja jetzt eine stattliche Auswahl, nicht nur bei Kaffee. Wir nutzen zuhause immer die M

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    Luxus-Portfolio - Aktuelle Beteiligungswerte der JAB-Holding
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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 21,22,23

    Journal

    „Wir denken langfristig“

    Peter Harf, Partner der JAB Holding, über die Perspektiven des Kaffeegeschäftes mit der Marke Jacobs und die Investitionskriterien der breit aufgestellten Holding.

    Herr Harf, wie trinken Sie Ihren Kaffee? Ich trinke Espresso und auch klassischen Filterkaffee, natürlich von Marken, die wir selbst produzieren. Da haben Sie ja jetzt eine stattliche Auswahl, nicht nur bei Kaffee. Wir nutzen zuhause immer d

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    Luxus-Portfolio - Aktuelle Beteiligungswerte der JAB-Holding
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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 025

    Journal

    "Enormes Potenzial"

    Unilever-CEO Paul Polman über eine wachsende Mittelschicht und lokale Wettbewerber in Schwellenmärkten, echte Innovationen und ein Quäntchen Glück.

    Herr Polman, Sie haben für Procter&Gamble und Nestlé gearbeitet. Inwieweit beeinflusst die Unternehmenskultur dieser Konzerne Ihre Führungsphilosophie als Unilever-CEO? Ich will bei Unilever ganz eigene Akzente setzen. Was uns erfolgreich macht, ist die

    [12575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Sieben magere Jahre drohen

    Ohne maßgebliche strategische Neuausrichtung geht es den Herstellern von Konsumgütern in den nächsten Jahren schlecht. Das prophezeit Bill Gilmour von PWC Consulting. Von Bernd Biehl

    [10522 Zeichen] Tooltip
    Relevanz für Handel und Verbraucher - Positionierungsmatrix für Konsumgüterhersteller
    € 5,75