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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 010

    News

    Claus Vatter will Strumpfbetriebe zurückkaufen

    Die Markenrechte bleiben beim US-Eigner Sara Lee

    Vor einem Jahrzehnt stieg der US-Multi Sara Lee Corp. bei der Vatter- Gruppe in Schongau/ Rheine ein, 1992 verkaufte Claus Vatter auch seine restlichen Firmenanteile an die Amerikaner. Jetzt will er die Produktionsbetriebe zurückkaufen. Ein Grund ist, daß

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

    Handel

    Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

    Der richtige Mix macht's

    Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 020

    Handel

    B.I.D.T.-Kongreß: Marke. Eigenmarke.

    Die Sortimente der Zukunft

    TW Frankfurt - Wie sieht das Geschäft mit der Marke und mit Eigenprogrammen unter dem Strich aus? Welche Konzepte sind erfolgreich? Die Diskussionen über Eigenprogramme werden genauso wie über das Geschäft mit der Marke sehr emotional geführt. Der B.I.D

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

    Handel

    B.I.D.T.-Kongreß

    Sind Eigenprogramme Privileg der Großen?

    TW Frankfurt - Eigenmarken und Key Accounting werden durchweg zunächst mit dem Großunternehmen des Textileinzelhandels in Verbindung gebracht. Der B.I.D.T.-Kongreß am 18. November in Köln wird untersuchen, wie auch der selbständig geführte Fachhandel Vort

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 012

    BTE-MITTEILUNGEN

    B.I.D.T.-Kongreß!

    Marke oder Eigenmarke?

    Im Textileinzelhandel hat der Anteil der Eigenmarken in den letzten Jahren merklich zugenommen. Vorreiter sind hier die Großunternehmen, deren Hausmarken -Beispiel Mc Neal von Peek & Cloppenburg - teilweise lokal oder regional bei den Kunden ein Image und

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Vatter-Gruppe übernimmt österreichische Edoo

    sb Frankfurt - Nach monatelangem Hickhack übernimmt Vatter nun endgültig die Marke Edoo. Obwohl das Angebot der Vatter-Gruppe zur Übernahme des österreichischen Strumpfherstellers Eduard Oberndorfer Ges. m. b. H. in Wels (Edoo) zunächst überboten wurde, b

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 020

    Handel

    4. B.I.D.T.-Kongreß: Die Plätze in den Sortimenten werden neu verteilt

    Marke und/oder Handelsmarke?

    TW Köln/Frankfurt - Wer gewinnt das Rennen um die besten Plätze im Einzelhandel ? Die Marke oder die Handelsmarke ? Daß beide gleichzeitig gewinnen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Dazu ist der Markt einfach zu eng geworden. Die Sortimentsstatistiken spr

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 131

    Mode

    Vatter GmbH: Mit DIM in den deutschen Markt

    Das Cover-Konzept greift

    sb Rheine - 24 Mill. DM hat die Vatter-Gruppe in das Relaunch ihrer gesamten Markenrange gesteckt. Bei Elbeo wird die Cover-Story mit Teil II fortgesetzt: Nach dem Facelifting für Fein bekommt jetzt auch Strick ein "zukunftsorientiertes Gesicht". Die Va

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 046

    Industrie

    Feinstrumpfindustrie : Die Produktionskapazitäten sind nur zu 55 % ausgelastet

    No Names fressen Marken auf

    sb München - Umstrukturierungen, Verlagerungen und Sozialpläne haben die Strumpfindustrie in der letzten Zeit viel Geld gekostet. Mit dieser Belastung ging, so Claus Vatter, "das schlechteste Jahr der Feinstrumpfgeschichte einher". Die Branche hängt am Tr

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