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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Ostmarken geraten weiter unter Druck

Studie stellt schlechtes Zeugnis aus / Mehr Werbepräsenz und bessere Positionierung als Gegenmittel

Es könnte für die Ostmarken langsam eng werden. Das ist nicht die Feststellung eines Marketingmanagers aus dem Westen, sondern das Fazit einer Befragung der MDR-Werbung gemeinsam mit der Empirischen Gesellschaftsforschung, Hamburg, unter 111 Managern von

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Qualität ist entscheidend - Wie Ostmarken erfolgreich sein können - Angaben in Prozent
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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Kreation

DER EXPERTENCHECK

Ergo bewegt die Branche

Expertencheck: Ungeachtet der Plagiatsdiskussion findet der Auftritt des Versicherungsriesen auch lobende Worte Michael Reidel

Die Werbeikone Herrn Kaiser in Rente zu schicken, ist schon mutig. Mit der "Hamburg-Mannheimer", der "Victoria" und der " Karstadt-Quelle-Versicherungen" gleich drei Marken zu beerdigen, kommt für viele immer noch einem unternehmerischen Selbstmord gleic

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Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Ergo-Kampagne - Neuer Markenauftritt wird kontrovers diskutiert
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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 012

Hintergrund

Police für ein neues Image

Ergo: Die Markenkampagne ist der größte Auftritt in der Geschichte der Versicherungsbranche / Unternehmen sucht Dialog Michael Reidel

Torsten Oletzky wirkt gelöst. Keine Spur von der Anspannung der vergangenen Monate. Gut gelaunt plaudert der Vorstandsvorsitzende der Ergo-Versicherungsgruppe vergangenen Donnerstag über den neuen Markenauftritt seines Unternehmens. Immerhin ist er derje

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 013

Marketing

Versicherer entdecken das Image

Unternehmen investieren wieder ins Marketing / Konsolidierung erwartet / Launch von Ergo beeinflusst nicht die Aktivitäten

Die Assekuranzen erwachen aus dem Winterschlaf. Nach der Finanzkrise setzen sie neben der Produktkommunikation auf Imagebildung. Der Kunde rückt in den Fokus. Eines steht fest: Wenn Ergo im Sommer seine Dachmarkenkampagne startet, wird niemand die neue

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WWK und Ergo Direkt treiben die Branche - Die Top 10 der werbestärksten Versicherungen
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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 006

Agenda

54 Millionen Euro für Ergo

Versicherungsriese investiert massiv ins Marketing / Launchkampagne startet im Juli

Es dürfte der bisher größte kommunikative Aufschlag einer Versicherung in Deutschland werden. Ergo will mit viel Marketingpower als Dachmarke bekannt werden. Lustlos hängt die Ergo-Fahne im Wind. Nicht mal ein laues Lüftchen bewegt den rotweißen Stoff a

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 016

Marketing

Flotte Kekse aus der Eifel

De Beukelaer startet Dachmarken-TV-Spot / Marketingbudget bei 13 Millionen Euro / Neue Mediaagentur

Eingängige Melodie, klare Aussagen. De Beukelaer inszeniert sich erstmals mit einem Dachmarkenspot im TV. Die Marke präsentiert sich dabei frisch und aufgeräumt. Schnell. Gute Kurvenlage. Rasante Manöver. Begriffe wie man sie in der Eifel aus dem Formel

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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 001

Seite 1

Tschüss, Herr Kaiser

Versicherungsriese Ergo fährt neue Strategie und streicht die Marken Victoria, Hamburg-Mannheimer und Karstadt-Quelle Versicherungen

Einen Titel hat Torsten Oletzky schon mal weg: " Markenkiller". Die "Financial Times Deutschland" titelt gelassen, was andere über den Vorstandsvorsitzenden der Ergo Versicherungsgruppe in Düsseldorf denken. Der Chef des zweitgrößten deutschen Erstversic

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Ergo reduziert Werbedruck - Bruttowerbeausgaben der Ergo-Tochterunternehmen
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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 019

Marketing

Kurs auf Billigflieger

Die Lufthansa muss Kosten senken / Jetzt will die Airline am Service und Komfort sparen / Kritik kommt von Markenexperten

Weniger Beinfreiheit durch mehr Sitze in den Kabinen: Künftig könnte es auf den Flügen der Lufthansa enger zugehen. Die Kosten müssen runter, will die Airline im Wettbewerb weiter abheben. Er wollte bei der Deutschen Bahn ein neues Preissystem installie

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 016

Marketing

DER EXPERTENCHECK

Keine Freifahrt in die Zukunft

Neuer Opel-Markenauftritt im HORIZONT-Expertencheck / Kritik an Kampagne und Markenführung / Claim wirkt hölzern

Der Rüsselsheimer Autobauer kämpft mit neuem Claim und Logo um seine Zukunft. Der relaunchte Auftritt kam früh und stößt bei Markenspezialisten und Kreativen auf viel Kritik. Wer derzeit bei Opel arbeitet, braucht schon gute Nerven. Fast jeden Tag gibt

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Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die aktuelle Opel-Kampagne - Opel-Auftritt überzeugt nicht
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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 014

Marketing

Tempo auf der Toilette

SCA Hygiene Products strukturiert Geschäft neu / Tempo wird als Marke gedehnt / Verdoppelung des Marketingbudgets

Nicht knuddelweich, sondern knallhart. SCA mischt die Hygienebranche auf. Charmin verschwindet, das Markenmaskottchen wandert zu Zewa und Tempo gibt es jetzt als WC-Papier. Leonard ist ein gemütlicher Bär. Er zieht gerade um, von Charmin zu Zewa. Was ba

[5743 Zeichen] € 5,75

 
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