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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Touristik Reisekonzern Thomas Cook nimmt Günstigmarke Air Marin vom Markt

Neckermann wird billiger positioniert

Oberursel / Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern Thomas Cook bedient sich seines Flaggschiffs Neckermann, um im Billigsegment Boden gutzumachen. Unter dem Label "Neckermann Preisknüller" werden künftig besonders günstig kalkulierte Pauschalreisen vertri

[1812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Gegenrezept

Auch im Eiscreme-Segment nagen die Handelsmarken an den Marktanteilen der Markenhersteller. Zwei Gegenrezepte bestimmen die Abwehrfront. Hier die Verbindung von Powerbrands durch Co-Branding, dort die Stärkung der Kernmarke. Beide Ansätze klingen durchaus

[849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tankstellen Mineralölkonzerne ringen um die richtige Kommunikationsstrategie im neu geordneten deutschen Markt

Newcomer zapfen Erlösquellen an

Frankfurt / Das Aus für Dea kam nicht ganz unerwartet. Dennoch markiert der Verzicht des niederländisch-britischen Mineralölkonzerns Shell auf seine deutsche Tankstellenmarke einen entscheidenden Schritt bei der Neuordnung des Marktes, wie sie vom Kartell

[4635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Beweis offen

Das Kartellamt hat ganze Arbeit geleistet: Mit ihrem Verdikt, dass Shell und BP Tankstellen verkaufen mussten und Esso, die Nummer 3 in Deutschland, dabei nicht mitbieten durfte, haben die Wettbewerbshüter nicht nur vermeintliche Marktmacht beschränkt. Si

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Gewappnet

Das verlangsamte Wachstum der Handelsmarken sollte die Zigarettenbranche nicht in trügerischer Sicherheit wiegen. Denn den Vormarsch haben die Hersteller in erster Linie nicht mit der Kraft ihrer Marken gebremst, sondern durch die für sie glückliche Fügun

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Marken-Kapitel

Im Buchmarkt gibt es nur wenige Produkte und Unternehmen, die über einen Markenstatus verfügen. Dies ist auch nicht verwunderlich - schließlich kann man etwa kaum von konstanter Qualität aller Bücher eines Verlages ausgehen. Eher schon sind da die Autoren

[846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Buchmarkt Nur Wörter- und Taschenbuch-Verlage entdecken das Thema Marke / Jubiläum als Anlass für Werbung

Marken werden oftmals überlesen

Frankfurt / Spätestens auf der weltgrößten Buchmesse, die in der nächsten Woche ihre Pforten öffnet, wird sich der Literaturbetrieb daran gewöhnen müssen, in den Zeitungen nicht nur Thema fürs Feuilleton zu sein - sondern auch im Wirtschaftsteil. Denn der

[4466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Mehr Marken

Die Fluggesellschaften stellen sich neu auf. Spätestens der 11. September hat den Airline-Chefs gezeigt, wie abhängig ihr Geschäft von einer politisch stabilen und wirtschaftlich ausgeglichenen Lage ist. Aber die Situation hat auch klar gemacht, wie preis

[852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Markenverband Unilever-Vorstoß bei der Erhöhung des Kommunikationsetats trifft im Markenverband auf geteiltes Echo

Marken-Offensiven bleiben aus

Frankfurt / Die Ankündigung hatte für Wirbel gesorgt: Unilever will im Bereich Bestfoods seinen Kommunikationsetat in der zweiten Jahreshälfte um die Hälfte erhöhen, bei Langnese-Iglo soll das Budget im Vergleich zum Vorjahr sogar auf 55 Millionen Euro ve

[4570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Marken-Harakiri?

Die Geschichte hört sich nach Marken-Harakiri an: Der Reisekonzern Thomas Cook löst in Deutschland die äußerst bekannte Marke Condor ab (Seite 18). Stattdessen wird der Ferienflieger das Thomas-Cook-Logo tragen. Wieder einmal scheint auf dem Altar der Int

[814 Zeichen] € 5,75

 
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