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    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Business Handel

    Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

    Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

    Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

    [8784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 098

    Wohnen

    Umsätze: Für die meisten war der Februar schwach

    Jedes Plus mit Werbung erkaufen?

    is Frankfurt - Mehr als zwei Drittel der Testclub-Häuser lagen im Februar mit ihren Umsätzen im Minus - bei durchschnittlich 4%. Dabei schnitten die Sortimensthäuser in der Gesamtwertung wieder besser ab als die Fachgeschäfte. "An den meisten Tagen lag

    [4656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 136

    Industrie

    Wolford: Neue Vertriebskonzepte in Deutschland

    Ohne Reibungs- Verluste

    sb Bregenz - Innerhalb von drei Jahren hat Wolford seinen Umsatz um rund 65 % auf umgerechnet 212 Mill. DM gesteigert, die 100. Boutique eröffnet und den Kurs der Lady-Aktie versechsfacht. In Zeiten, in denen der internationale Feinstrumpfmarkt Umsatzrück

    [6930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 016

    Handel

    Werbung: Textilfilialisten entscheiden sich für neue Werbe-Macher

    Das Karussell dreht sich

    ar Frankfurt - C & A, H & M, Karstadt, Hertie und Ikea haben ihren Werbeauftritt überdacht und das Corporate Design vereinheitlicht. Nun ziehen weitere Bekleidungsspezialisten nach. "Das Werbekarussell dreht sich zur Zeit" stellt Klaus Kaminski, Vorstan

    [3935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 042

    Handel

    Aktionen

    Im Herbst startet Burda eine breitangelegte Werbekampage, um dem Thema Selberschneidern neue Impulse zu geben. Unter dem Motto Burda plus Partner setzt der Verlag dabei auf eine Partnerschaft mit der Industrie und ausgewählten Händlern. Die Aktion bietet

    [2711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 016

    Handel

    Hertie: Erster externer Umweltreport vorgelegt

    Mehr Gewinn mit Öko

    sm Frankfurt - Hertie setzt auf ein grünes Image und stellt die Sortimentspolitik in den Dienst des Umweltschutzes. Für Schlagzeilen sorgte die jüngste Maßnahme von Hertie, ein Drittel seines 300 Produkte starken Sortiments bei Wasch-, Putz- und Reinigu

    [2797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 022

    Handel

    Werbung: Wie reagiert der Handel werblich auf die Umsatzkrise?

    "Die Leute finden's toll - aber kaufen tun sie nicht"

    ho Frankfurt - Woche für Woche die gleiche Horrormeldung: Mit einem aufgelaufenen Umsatzminus von 8 % bis Ende März ist die Stimmung im Handel an einem Tiefpunkt angekommen. Bei vielen geht's jetzt ans Eingemachte. Der Kostendruck ist enorm. Wo es irgend

    [8144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 034

    Handel/TW Interview

    Werbung: Joachim Müller und Rolf Göllnitz über die Werbung von C&A und anderen...

    "Wir haben einen Stil etabliert"

    jm/ho Düsseldorf - Niemand gibt im Einzelhandel so viel Geld aus für Werbung wie C&A - 205,04 Mill. DM nach Angaben der Nielsen Werbeforschung S+P. Und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch zu niedrig angesetzt. Die Werbeabteilung in der Düsseldorfer

    [13927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 014

    Handel

    Preiswerbung: Überall "Reduziert!"-Angebote

    Winterschlußverkauf im Oktober?

    Der Winter hat noch gar nicht begonnen, da trommelt der Handel bereits wieder zum Winterschlußverkauf. Den Eindruck müssen die Kunden bekommen, wenn sie dieser Tage die Zeitung aufschlagen. Überall "Reduziert!"-Anzeigen. Da wirbt der Kaufhof ganzseitig mi

    [964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 037

    Öko Spezial

    Hertie: Öko-Tex 100 als Basis für das gesamte Sortiment

    Mit Keimzellen in Richtung Ökologie

    mo Frankfurt - "Ökologie ist für uns sehr wichtig. Aber in der Außenwerbung werden wir uns zunächst weiter zurückhalten, weil wir die Verwirrung unter den Verbrauchern nicht noch größer machen wollen." So beschreibt Karlheinz Garbe, Umweltbeauftragter u

    [3902 Zeichen] € 5,75