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    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Mind verdrängt Age

    Eine Studie des Musiksenders MTV schlüsselt die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen auch nach qualitativen Kriterien auf.

    It's a mindset, not an ageset - auf diese scheinbar einfache Formel lässt sich die anhaltende Diskussion um Jugendkultur in Deutschland verkürzen. Das Interesse am Verständnis der Zielgruppe Jugend hat vor allem einen Grund: Unternehmen investieren hohe S

    [4265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 080

    Report Jugendmarketing

    Wunderwaffe Multimedia?

    Kinder und Jugendliche sind kritische Konsumenten und auf klassischen Wegen des Marketings kaum noch zu erreichen. Kann aber Multimedia das leisten, was klassischer Werbung heute schon nicht mehr 100prozentig gelingt? Können Off- und Online-Medien ei

    PRO Der PC hat sich, besonders für die junge Generation, zu einem bedeutenden Massenmedium entwickelt. Der derzeitige Siegeszug des Internet in allen Bevölkerungsschichten und der damit verbundene technologische Fortschritt werden schon in naher Zukunft

    [7782 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 081

    Report Jugendmarketing

    Lara Croft Medienstar

    Raffiniertes Marketing macht PC-Spiel ,,Tomb Raider II'' zum Umsatzerfolg und die Hauptfigur zur Marke. Von Ingrid Walter

    Die Ärzte" machten ein unmoralisches Angebot: Die Berliner Popband wollte die Cyber-Figur Lara Croft in das Promotionvideo ihres neuen Titels "Ein Schwein namens Männer" einbauen. "Als wir den Text gelesen haben, haben wir erst einmal geschluckt", bekennt

    [5820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 082

    Report Jugendmarketing

    Jugend steht der Sinn nach Praktischem

    Teenies switchen zwischen völlig verschiedenen Lebensformen / Junge Mediennutzer orientieren sich an den Erwachsenen / Lockerer Umgang mit Werbung

    Teens lesen schneller, suchen sich Beiträge bewußt heraus und switchen von Medium zu Medium. Videoclips sind beliebtes Darstellungsmittel der 14- bis 20jährigen. Bei den Inhalten hat das Thema Natur höchste Priorität. Das sind Ergebnisse der Studie "Jugen

    [5574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 074

    Report Jugendmarketing

    Adidas-Überfallkommando aus DJs und Tänzern ersetzt die übliche Messeparty

    Schräge Konzepte für die Kids / Rasante Trendwechsel im Jugendmarketing / Grunge und "Chase on the Catwalk" / Scouts auf der Spur der neuesten Kicks

    Trends sind schnellebig. Kaum ist einer erkannt, verschwindet er wieder. Die Münchener Agentur Häberlein & Mauerer hat sich daran gemacht, mit einem eigenen Trendradar Bewegungen in der Jugendszene frühzeitig zu orten und für ihre Kampagnen einzusetzen.

    [5856 Zeichen] € 5,75