Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

Industrie

Procter prescht in neue Segmente vor

Markendehnung soll Marktpotenziale schaffen - Region Westeuropa will für Konzerninvestitionen attraktiv bleiben

Cincinatti/Schwalbach. Statt wie bisher an 4 Mrd. will Procter&Gamble seine Produkte künftig an 5 Mrd. Menschen verkaufen. Der Vorstoß in neue Segmente soll die Strategie einer größeren Preisspanne ergänzen. In Westeuropa steigt der Druck, Wachstumspoten

[4840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 036

Journal

Aldi für Anfänger

In Großbritannien will Aldi Süd vor allem das Herz der Mittelschicht erobern. Um die snobistischen Vorurteile der Verbraucher zu zerstreuen, betreibt der Discounter Aufklärungsarbeit in den Filialen und setzt jetzt bei der Standortpolitik auf Toplagen in der Innenstadt. Mike Dawson

[5953 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER AUF DER INSEL - Das Harddiscount-Segment des britischen LEH im Jahr 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 044

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Berauschende Absatzzahlen

Dank der anhaltend guten Konjunktur und neuer Produkte erhofft sich der deutsche Sektmarkt einen weiteren Absatzanstieg. Doch auch die Umsätze sollen stimmen. Von Wolfgang Hubert

[10838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 014

Industrie

Preispoker verspricht heißen Herbst

Ernährungsindustrie und Handel rechnen 2007 mit harten Verhandlungen - Hersteller melden Plus - Nahrungsmesse Anuga wächst

Köln, 27. September. Die Jahresgespräche versprechen einen heißen Herbst. Mehr denn je werden die großen Handelkonzerne gegenüber den Lieferanten ihre Einkaufsmacht ausspielen, um die Preisexplosion bei den Rohstoffen nicht in vollem Umfang an die Verbra

[5849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 024

Frischware

"Den Kunden ist das Thekensterben egal"

Prognose für Frischfleischverkauf in Europa bis 2015 - Preiskrieg zwingt zu mehr Effizienz - Roundtable in Brüssel

Brüssel, 13. September. Das Schweizer Marktforschungsinstitut Gira prognostiziert eine Stagnation des Frischfleischverkaufs im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Der Verkauf von frischem Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch werde bis 2015 auf dem heu

[3022 Zeichen] Tooltip
Discount gewinnt - Entwicklung des Frischfleischabsatzes im Harddiscount

Supermärkte verlieren - Anteil des Frischfleischabsatzes über Bedien-Theken im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 044

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Kork muss Flagge zeigen

Als Weinverschluss auf dem Rückzug - Portugal startet Kampagne

Frankfurt, 26. Juli. Weinexperten erwarten, dass das Material Kork in den kommenden Jahren weiter Marktanteile an Schraub- und Kunststoff-Verschlüsse verlieren wird. Portugals Korkanbauer haben beschlossen, sich mit einer Info-Offensive gegen den Trend z

[3538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Nur sanftes Schäumen

Der Sektabsatz deutscher Kellereien stagniert oder geht leicht zurück. Champagner allerdings zeigt positive Tendenzen, und Cava ist nach wie vor erfolgreich. Die Stimmung in der Branche ist dennoch besser als die Zahlen. Man resigniert nicht, sondern überlegt sich Neues. Von Rudolf Knoll

[13533 Zeichen] Tooltip
Sekt/Champagner nach Herkunftsländern - LEH ohne Aldi
€ 5,75

 
weiter