Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 034

    Business

    Ziemlich satt

    Österreich zählt zu den Ländern mit der höchsten Shopping-Center-Dichte. Aber nach fast zehn Jahren stürmischen Wachstums stagniert der Markt. Die große Herausforderung ist nun die Neuentwicklung bestehender Standorte.

    Das vermutlich vorerst letzte große Grüne Wiese-Projekt Österreichs liegt nördlich von Wien in Gerasdorf. Dort soll im Frühjahr 2012 ein gleichnamiges Shopping-Center plus Fachmarktzentrum mit zusammen 70000m² für 180 Läden eröffnet werden. Die Immobilie

    [7846 Zeichen] Tooltip
    SCS EINSAMER SPITZENREITER - Die zehn größten Shopping-Center in Österreich

    C&A LIEGT VORNE - Die Top 10 der Textilmieter in österreichischen Einkaufszentren

    CENTER GEWINNEN MARKTANTEILE - Die Entwicklung der Umsatzanteile verschiedenerStandort-/Vertriebstypen in Österreich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 049

    Business Panorama Handel

    Österreich: Modehandel legt weiter zu

    Neue Anbieter sind auf der Suche nach Flächen

    Österreichs Bekleidungshandel stemmt sich gegen die Krise. Zum sechsten Mal in Folge war die Bilanz auch 2009 mit einem Plus von 1,4% auf rund 4,5 Mrd. Euro positiv. Für 2010 kann mit einem Zuwachs von 1,7% gerechnet werden, erklärt RegioPlan Consulting,

    [1092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 050

    Business Handel

    Ungebrochener Center-Boom

    In Österreich kommen jährlich 100000m² Verkaufsfläche hinzu

    Auch in Österreich setzt sich der Shoppingcenter-Boom fort. Mit jährlich weiteren 100000m² neuer Fläche rechnet die Beratungsgesellschaft Standort+Markt in Baden bei Wien. Im vergangenen Jahr haben die 170 Einkaufs- und Fachmarktzentren den Umsatz um 6,4

    [1014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 035

    Business Handel

    Österreichs Modehandel wächst

    Experten rechnen für 2005 und 2006 erneut mit einem Plus

    Während die Umsätze in Deutschlands Modehandel weiter schrumpfen, rechnen Experten in Österreich für 2005 und 2006 erneut mit Zuwächsen. Auch die Flächen vergrößern sich, während die Auswahl für den Konsumenten durch vertikale Anbieter laut RegioPlan Con

    [1952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 059

    Service Umwelt und Verpackung

    Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

    Karton: Studie belegt gestiegene Anforderungen der Industrie - Hersteller unter Kostendruck

    Bonn, 22. März. Kartonhersteller erwarten nach dem Boomjahr 2000 eine abgeschwächte Nachfrage. Für Westeuropa rechnet Michael Gröller, Vorstandsvorsitzender der Mayr-Melnhof Karton AG, Wien, mit 2 Prozent Wachstum. Der in der Weltrangfolge nach den beid

    [2616 Zeichen] Tooltip
    Faltschachteln in Europa - Anwendungsbereiche nach Produkten (in 1000 t)
    € 5,75