Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

    Industrie

    Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

    Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

    Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

    [6799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi Süd saugt das Wachstum ab

    Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht im Warenbereich Tiefkühlkost erstmals rückläufige Umsätze / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 16. September. Teilweise erhebliche Umsatzeinbußen bei Tiefkühlkost als Folge des Markteintritts von Aldi Süd weist Nielsen für die erste Jahreshälfte für den Lebensmittel-Einzelhandel aus. Auch die Markenartikel-Hersteller bekommen die Käuferw

    [4440 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 030

    Journal Fachthema Teigwaren

    Teigwaren unter Ertragsdruck

    LEH forciert Eigenmarken - Deutsche Hersteller mit Marktanteilsverlusten / Von Klaus Drohner

    Auch der Markt für Teigwaren ist gekennzeichnet durch Überkapazitäten auf Herstellerseite in Europa einerseits und Flächenüberhang im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel andererseits: Die Konsumentennachfrage war zwar 1998 höher als im Vorjahreszeitraum.

    [5064 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 012

    Industrie

    McCain festigt seine Marktposition

    Bei Backofen-Pommes Frites stabiler Marktanteil von 70 Prozent - Rückläufiger Gesamtmarkt/ Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 1. Oktober. In dem rückläufigen Markt für TK-Pommes Frites konzentriert sich der Handel bei der Sortimentsgestaltung zunehmend auf einen einzigen Markenartikel-Hersteller sowie seine Eigenmarke. Während McCain seine dominante Position halten ka

    [4657 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 051

    Journal Report Tiefkühlkost

    Pizza und Snacks sorgen für Absatz

    Tiefkühlkost verzeichnet noch immer Umsatzzuwächse/Von Klaus Drohner

    Im Gegensatz zu anderen Warenbereichen verzeichnet Tiefkühlkost im Lebensmittel-Einzelhandel immer noch gute Umsatzzuwächse, auch wenn die Wachstumsrate 1998 im Vergleich zu den zurückliegenden Jahren geringer ausfallen dürfte. Die größten acht Segmente

    [4199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 012

    Industrie

    Kühles Wetter läßt Eisabsatz schmelzen

    Langnese-Iglo kann führende Position behaupten - Schöller gewinnt bei Hauspackungen / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 10. April. In Folge des kühlen Sommers im vergangenen Jahr haben die Anbieter von Speiseeis auf dem deutschen Markt erhebliche Einbußen bei Absatz und Umsatz hinnehmen müssen. Überproportional betroffen war das Geschäft mit Kleineis-Packungen.

    [4931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost/Eis

    Marken kämpfen um den Rang

    Absatzstagnation im Eiskremmarkt - Multipacks wachsen / Von Klaus Drohner

    Nachdem Marktführer Langnese-Iglo im Lebensmittel-Einzelhandel zwei Jahre lang Marktanteilsgewinne erzielte, konnte Schöller mit der Marke Mövenpick im Hauspackungsberech in der ersten Hälfte des laufenden Jahres starke Zuwächse verbuchen. Der langjährige

    [8544 Zeichen] € 5,75