Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

planung und analyse Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 004

Focus

IriS hat zwei neue Mitglieder

Die internationale Institutskooperation IriS hat zwei neue Mitglieder in sein Netzwerk für Marktforschung und Unternehmensberatung aufgenommen: Behaviour & Attitudes in Dublin (Irland) sowie Mori de Mexico in Mexico City. IriS, dessen Verwaltungssitz in B

[1414 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 004

Focus

Top-50 US-Institute legen 1994 acht Prozent zu

Die 50 führenden amerikanischen Forschungsinstitute erzielten 1994 einen Umsatz von 4,1 Milliarden US-Dollar. Das bedeutet eine Umsatzplus von 7,6 Prozent gegenüber 1993. Rund 1,5 Milliarden des Umsatzes wurde durch Forschung außerhalb der USA erzielt. Da

[776 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 01.02.1995 Seite 006

Focus

Euroquest neben INRA beim Euromonitor dabei

Ende Mai werden Euroquest MRB und INRA Europe einen für ein Jahr gültigen Vertrag zur Durchführung des Euromonitors unterzeichnen, eine von der Europäischen Gemeinschaft regelmäßig durchgeführte Mehrthemenbefragung, in der politische Einstellungen und Mei

[972 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 01.02.1995 Seite 005

Focus

1995 legten AMSO-Institute 14 Prozent zu

Der dem Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute entsprechende englische Verband AMSO (Association of Market Survey Organisations) verzeichnete 1994 ein Umsatzwachstum für seine Mitgliedsinstitute von insgesamt 14 Prozent. Der Umsatz vo

[976 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 01.02.1995 Seite 004

Focus

ESOMAR Prices Study

Schweiz, Frankreich und Deutschland teuer

Mit Preisen, die rund ein Drittel höher liegen als der westeuropäische Durchschnitt sind die Schweiz, Frankreich und Deutschland die teuersten in Europa. Damit steigt Deutschland im Vergleich zu 1991 gleich drei Rangplätze auf. Dies und eine Reihe anderer

[958 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 01.02.1995 Seite 007

Focus

ADM und BVM werden 40

Beide Verbände der deutschen Marktforschung, der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute, und der BVM Berufsverband Deutscher Markt und Sozialforscher feiern 1995 ihr vierzigjähriges Bestehen. Am 20. Juni 1955 wurde in Würzburg der

[1129 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 007

Focus

SAMPLE hat Mehrheit bei INRA

Das deutsche Marktforschungsinstitut SAMPLE hat die Aktienmehrheit der in Fribourg/Schweiz ansässigen INRA (Europe) AG übernommen. INRA Europe wurde 1986 von Sample und einigen anderen europäischen und US-amerikanischen Marktforschungsinstituten gegrundet

[1759 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 007

Focus

Emnid steigt in CAPI ein

Einen Großteil der persönlichen Interviews wird Emnid in Zukunft als Computer Assisted Personal Interviews (CAPI) sowohl in Ad-Hoc-Studien wie in Mehrthemenbefragungen durchführen. Das Institut setzte die CAPI-Technologie bereits seit 1993 ein. In der von

[1064 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 007

Focus

IMAS wird international

Das seit 1972 in Linz ansässige Institut IMAS hat vor einigen Wochen zwei neue Zweigniederlassungen in Holland (Voorburg) und der Schweiz (Luzern) in Betrieb genommen. Die Eröffnung eines Instituts in Prag steht unmittelbar bevor. Zu den zukünftig unter I

[779 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1995 Seite 006

Focus

Kundenzufriedenheitsforschung in den USA 1994

1994 haben amerikanische Unternehmen 163 Millionen US-Dollar in Studien zur Kundenzufriedenheit investiert. Das bedeutet eine Zunahme von rund 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Zuwachsrate ist zwar höher als im Jahr zuvor, bleibt aber deutlich hinter

[1456 Zeichen] € 14,75

 
zurück weiter