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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

    Business Kunden

    Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

    GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

    "Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

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    Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

    Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

    Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    André T. Meise, derzeit noch Geschäftsführer der Kaufring Logistik GmbH, Düsseldorf, wechselt zum 1. September zu Buhrmann Deutschland. Er verantwortet die Bereiche Logistik und IT. Über die Most AG, seit Januar 1999 zu 100 Prozent im Besitz der Stolber

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 045

    Journal Fachthema Geflügel

    Geflügel legt weiter zu

    Frische Ware und Convenience-Produkte im stetigen Aufwärtstrend / Von Dieter Heimig

    Die Geflügelbranche ist erfolgverwöhnt. Seit Jahren schon hält der Höhenflug im Geschäft mit Hähnchen, Puten, Teileware und selbstverständlich Convenience-Produkten unvermindert an. Auch 1997 und in den ersten sechs Monaten dieses Jahres zeigen die Absatz

    [6841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Neuer Anbieter in Sicht

    Markt für TK-Pizzen wird enger - Aldi Süd zieht Nachfrage ab

    Der Markteintritt von Aldi Süd bei Tiefkühlkost macht sich bemerkbar. Obwohl längst noch nicht alle Filialen mit TK-Truhen bestückt sind, bindet der Discounter jetzt schon ein erhebliches Nachfragepotential an sich. Bei Tiefkühl-Pizzen, einem Segment, das

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 050

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Rindfleischmarkt auf Talfahrt

    Anhaltende BSE-Krise sorgt jedoch für Absatzschub bei Schweinefleisch / Von Dieter Heimig

    Die Frischfleischvermarkter blicken mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 1996 zurück. Während im Schweinefleisch-Bereich ein Nachfrageanstieg und ein deutliches Plus bei den Preisen zu verzeichnen waren, hat die Entwicklung beim Rindfleisch alle Befürchtu

    [11459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    mur. In den Zentralen von Aldi-Nord, Lidl und Tengelmann wechseln die Einkäufer für das Weinsortiment. Mit dem langjährigen Zentraleinkäufer Axel Schrader verliert die Branche bei Aldi einen ihrer wichtigsten Ansprechpartner. Schrader übergibt den Bereich

    [3867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 017

    Industrie

    Arbeitsgemeinschaft für Testmärkte

    h.d. Berlin, 14. März. Die im April 1994 von der Grosse Kommunikation und Marketing GmbH gegründete Gesellschaft "Neuer Deutscher Testmarkt Berlin" ist in Arbeitsgmeinschaft Deutscher Testmarkt (AGDT) umbenannt und umstrukturiert worden. Zusätzlicher Gese

    [1318 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Im Gewerbegebiet Mittenwalde bei Berlin hat Aldi ein neues Logistik- Zentrum in Betrieb genommen. Von dem unmittelbar an der Bundesautobahn Berlin- Dresden gelegenen Lager werden zunächst 19 Aldi-Märkte von Frankfurt/Oder bis Brandenburg und Berlin belief

    [4190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 196

    Messen

    Leipziger Mode Messe: Erstmals Umfrage zum Konsum in Ostdeutschland

    Konkrete Empfehlungen geben

    mw Leipzig - Beim Blick in ihre Kleiderschränke fehlt den Konsumenten in den neuen Bundesländern vor allem Freizeit- und Alltagskleidung. Das ist das Ergebnis einer von der Leipziger Mode Messe beim Institut für Wirtschaftsforschung (IfM) erstmals in Au

    [2104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 062

    Wohnen

    Bedarfsstudie: Großes Potential in Ostdeutschland

    Zuerst Gardinen

    mw Leipzig - Der Bedarf an Raumtextilien in den neuen Bundesländern wächst deutlich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Leipziger Instituts für Marktforschung (IM) vom Juni. Fast die Hälfte der vom IM befragten knapp 1000 Haushalte aller Alt

    [3299 Zeichen] € 5,75