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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 029

Unternehmen

Marktforschung Fachkongress von «Planung & Analyse» zur Planbarkeit von Werbung

Forscher führen Marken

Wie misst man Werbe- wirkung? Fast 80 Marktforscher diskutierten auf dem 2. M-Motion-Tag.

Frankfurt / In Zeiten angespannter Konjunktur werden die Budgets für Werbung mehr denn je an ihrem Erfolg gemessen - nur wie? Wodurch werden Marken erfolgreich - durch knallharte Markt- und Werbeforschung im Vorfeld oder durch den scheinbar zufälligen Zei

[5252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschung Joakim Raben, Vorsitzender der Geschäftsführung von AC Nielsen, über die Probleme des Marktforschungsinstituts und seine Zukunft

«Marktforscher werden zu Info-Managern»

Mit weiteren Expansionen will AC Nielsen dem wachsenden Beratungsbedarf Rechnung tragen.

HORIZONT: Herr Raben, seit über einem halben Jahr hat AC Nielsen massive Probleme bei der Bereitstellung der Daten aus der Werbeforschung. Was ist der Grund für diese Verzögerungen? Joakim Raben: Qualität, zuverlässige Datenbereitstellung sowie eine h

[11286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 029

Unternehmen

GfK-Gruppe hat stark zugelegt

NÜRNBERG Das Marktforschungsunternehmen GfK, Nürnberg, erreichte im ersten Halbjahr 1998 einen Gesamtumsatz von 269,5 Millionen Mark, was einer Steigerung von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Damit erwirtschaftete die GfK-Gruppe e

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 033

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Kein Ende des MusicalboomsNr. 38/98: "Shows verlieren Strahlkraft"Musicals üben nach wie vor einen großen Reiz auf die Menschen aus. Von einem Ende des Musicalbooms kann wirklich nicht die Rede sein angesichts von derzeit neun Ensuite-Produktionen und wei

[3144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 020

Unternehmen

Mit Idea-Map auf Einfälle für neue Produkte kommen

Nürnberg Die GfK bietet nun auch in Deutschland Idea-Map an, ein in den USA entwickeltes Marktforschungsinstrumenatrium. Das Verfahren, das damit neben Dänemark in zwei Ländern Europas eingesetzt wird, bietet sich für schnell drehende Konsumgütermärkte an

[802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 024

Unternehmen

Mäßiger Konsumanstieg in Gebrauchsgütermärkten

NÜRNBERG Die verbesserten Kunjunkturaussichten in Deutschland werden voraussichtlich keine durchschlagende Wirkung auf die Anschaffungsneigung privater Haushalte haben. Dies hat eine Konsumklimaforschung der GfK Marktforschung ergeben. Gründe für die Kauf

[456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 017

Unternehmen

GfK bringt Wirtschaftsdienst

NÜRNBERG Die Ergebnisse ihrer Konsum- und Sparklimaforschung bietet die GfK Wirtschaftstrend- und Prognoseforschung, Nürnberg, künftig regelmäßig im Rahmen eines GfK-Wirtschaftsdienstes an. Neu erscheint eine vierteljährliche Zeitschrift zur Beurteilung d

[693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 009

Unternehmen

Die Wirtschaft lahmt und die Werbung expandiert

Marktforschung und Werbung in Zentral- und Osteuropa

Budapest - In den "postkommunistischen Ländern" herrscht der Widerspruch zwischen Relikten alter Systeme und noch nicht entfalteten Kräften der Marktwirtschaft. Der Handel erblüht bescheiden, westliche Güter und Werbung überschwemmen das Land, die Realein

[5336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 011

Unternehmen

"Gruppendiskussionen werden häufig mißbraucht"

Vice President Dieter K. Veitengruber über das Beratungskonzept des weltweit tätigen Marktforschungsinstituts A.C. Nielsen

Frankfurt - Die konjunkturelle Krise bekommen auch die Marktforschungsinstitute zu spüren. Die Werbungtreibenden wollen nicht mehr in seitenstarke Studien investieren, sondern wünschen vielmehr eine forschungsintensive Beratung. Dieter K. Veitengruber, Vi

[15964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 009

Unternehmen

GfK-Gruppe bündelt die Panel Services

Ho. Nürnberg - Anfang 1993 sollen die G & I Forschungsgemeinschaft für Marketing, die GfK Handelsforschung sowie die GfK Euroscan in der gerade gegründeten GfK Panel Services aufgehen. Damit vernetzt das Nürnberger Marktforschungsinstitut seine Verbrauche

[880 Zeichen] € 5,75

 
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