Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 1

Seite 1

Media wird politisch

Bisher duckten sich die Mediaagenturen meist elegant weg, ging es um ihre Verantwortung für die Medienvielfalt in Deutschland. Damit könnte es jetzt vorbei sein

Es sind Töne, wie man sie in dieser Konsequenz und Unmissverständlichkeit bisher noch nicht von Top-Vertretern der deutschen Mediaagenturbranche kannte. Im Interview mit Horizont sagt Manfred Kluge, von 2006 bis 2015 CEO der Omnicom Media Group Germa

[4639 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

Seite 1

Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

[4106 Zeichen] Tooltip
Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 1

Seite 1

Germany vs. Amazon

Retail Media und Social Commerce verändern das Werbebusiness. Läuft alles auf Amazon und Facebook zu – oder ist für die Deutschen mehr drin als eine Nebenrolle?

Normalerweise müsste es so laufen: Durch Corona hat E-Commerce noch einmal einen gewaltigen Schub erfahren, von dem – und das ist nun mal so im Internetbusiness – vor allem der Klassenprimus profitiert, also Amazon. 2020 schraubte der US-Gigant seine

[4388 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 1

Seite 1

Alles Google, oder was?

Wird der US-Gigant bald noch mächtiger als jetzt schon? Klaus-Peter Schulz vom Agenturverband OMG schlägt Alarm

Armes Deutschland. Deutschland steckt ja „so tief in der Scheiße“, und Schuld daran sind die typisch deutschen „Reichsbedenkenträger“, die in diesem Land immer noch viel zu viel zu sagen haben und es dadurch lähmen, was nur böse enden kann. Die Zitat

[4493 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 1

Seite 1

Social top, TV Flop?

OMD-Chef Florian Adamski rechnet mit massiven Shifts bei den Werbespendings – und einer Bereinigung im Agenturmarkt

So viel Nicht-Wissen war selten. Wie lange dauert Corona noch, und wenn es vorbei ist, was passiert dann mit den Menschen? Sehnen sie sich nach ihrem alten Leben zurück, nach echten Büros, echten Läden, dem Leben draußen vor der Tür – oder werden sie

[4580 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 1

Seite 1

„Wir brauchen eine Revolution“

Durcheinander bei Bewegtbild, unhaltbare Zustände bei Media-Pitches und das zweifelhafte Agieren von Auditoren – die Werbeindustrie hat Gesprächsbedarf

Schlittert die Werbeindustrie in eine veritable Krise? Wie schlimm wird sich die Corona-Krise in den Bilanzen niederschlagen? Man weiß es nicht, aber die Prognosen werden zunehmend düster. Doch auch jenseits der Corona-Krise, die derzeit alles übe

[4564 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 1

Seite 1

TV-Sender im Stresstest

Fernsehen ist mit ungewohnt schlechten Prognosen ins Jahr gestartet. Was Mediaagenturen der Branche jetzt ins Aufgabenbuch schreiben

Die närrischen Tage sind vorbei. Besonders deutlich spüren das im Moment die TV-Vermarkter: Kurz vor den Bilanz-Präsentationen der großen Sendergruppen flattern ihnen die Negativ-Prognosen nur so um die Ohren. Zwischen 2 und 6 Prozent der Netto-Werbe

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 1

Seite 1

Storchs Agenda

Der neue OWM-Vorsitzende redet Klartext: Agma, Agof und AGF sind wichtig, aber sie müssen sich reformieren. Google und Facebook sollen sich öffnen

Wie geht es weiter mit den deutschen Joint Industry Committees (JICs), die so schöne Abkürzungen tragen wie Agma (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse), Agof (Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung) und AGF Videoforschung? Wenn es etwas gibt, was den deut

[4517 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 1

Seite 1

Der Youtube-Schock

Ist Googles Videodienst stärker als bisher angenommen? Im Giftschrank der AGF lagern Daten, die darauf hindeuten. Noch ist nicht klar, was sie wirklich aussagen

Noch sind die Zahlen streng unter Verschluss – hinter den Kulissen aber ist der Streit um ihre richtige Interpretation bereits voll entbrannt. Nach jahrelangem Hin und Her hat Google bei der AGF Videoforschung Daten für den hauseigenen Streaming-Dien

[4613 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 1

Seite 1

Ende einer Revolution

Erst SAP XM, jetzt Blackwood Seven. Aus Disruptoren werden Dienstleister

War es das schon mit der großen Media-Revolution? Sind die Fahnenträger der künstlichen (Media-)Intelligenz vielleicht doch nicht so intelligent? Als Blackwood Seven (BW7) vor zweieinhalb Jahren in Deutschland antrat, verkündete der im Beirat sitzend

[3581 Zeichen] € 5,75

 
weiter