Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 22

Praxis

Serie Best Cases

Schnell wie das Medium

Best Case: Die Dekabank testet Echtzeitmarketing und liefert starke Zahlen

Marketing muss mutiger werden, heißt es oft. Wie das geht, hat die Dekabank gezeigt. Der Finanzdienstleister hat im Sommer an fünf Tagen Echtzeitmarketing betrieben. So etwas gab es in der Bankenszene noch nie. Die Idee: Wird man 100 Jahre alt,

[5846 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 40,41,42,43

Werbung.Treiber

Werbung aus der Hüfte

Die Dekabank passt ihre Kommunikation in Echtzeit an redaktionelle Inhalte an

Es ist der 14. September 2018. Es ist einer der wenigen kühlen Tage, die es in diesem Sommer gegeben hat. In Düsseldorf steigt das Thermometer gerade mal auf 20,6 Grad. Doch für das Wetter interessiert sich in diesen Minuten, kurz nach 9 Uhr, in eine

[7578 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 18

Hintergrund

Werbung zum Aufmacher

Dekabank: Wie das Institut in Echtzeit seine Kommunikation auf redaktionelle Inhalte abstimmt

In einem Raum in Düsseldorf sitzen rund 15 Personen, starren auf einen Bildschirm, auf dem die Homepage von Handelsblatt.com zu sehen ist. Als die Redaktion die US-Strafzölle mit der Headline „Wie Trump China in ein Finanzdilemma stürzt“ thematisiert, kommt Bewegung in das Team. Wortbälle fliegen. Es wird gelacht, getextet und telefoniert. „Können wir das nehmen?“, fragt einer. „Moment“, lautet die Antwort. Zwei Minuten später ist die Freigabe da. Ein neuer Text für die Deka-Anzeige, die über dem Beitrag steht, geht auf die digitale Reise. Statt „Für alle, die bei ETF an WTF denken. Jetzt den passenden Anlagemix finden“, erscheint nach zehn Minuten auf dem Screen: „Klingt nach Konfuzius, ist aber von uns: Unterschätzen Sie die Zukunft nicht.“ Über zehnmal passiert das an diesem Tag. Echtzeitwerbung, abgestimmt auf redaktionelle Inhalte. Lothar Weissenberger, Leiter Marketing & Digitale Medien bei der Deka, sagt wieso.

[8361 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 31

Report Finanzmarketing

Mal wieder sparen

Finanz-Spendings: Skeptische Kunden, niedrige Zinsen – Banken und Versicherer nehmen Druck aus dem Markt

Es gibt spaßigere Aufgaben als Marketingentscheider in der Finanzbranche zu sein. Die Kunden sind seit der Finanzkrise im Jahr 2008 dauerskeptisch. Hinzu kommen die niedrigen Zinsen, die auch ohne Vertrauensverluste die Kommunikation für Anlageproduk

[4367 Zeichen] Tooltip
Hey Big Spender - Top 10 Finanzwerber und ihre Werbeausgaben in ausgesuchten Medienkanälen
€ 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 27

Praxis

Serie Best Case

Ertragreiche Groove-Einlage

Dekabank: Wie der Anlagespezialist mit dem Youtuber Just Some Motion bei der Fondswerbung aus der Reihe tanzt

Ohne Strategie geht heute im Marketing gar nichts. Manchmal aber schlägt der Zufall alle Planspiele. Als bei der Dekabank ein Mitarbeiter in Youtube auf Just Some Motion stieß, konnte niemand ahnen, welche Wirkung der Youtuber für den Frankfurter Fin

[6526 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 33

Report Finance Marketing

Gegen Stürme wappnen

Die Finanzdienstleister investieren ins Digitale und verringern den Werbedruck / Bewegtbild gewinnt an Bedeutung

Ende vergangener Woche versetzte Apple die Banken in Aufregung, wieder einmal. Die Kultmarke will in das Geschäft mit Überweisungen von Nutzer zu Nutzer einsteigen. Das Angebot ist zwar nur in USA und Großbritannien verfügbar, soll aber bald auch in

[2981 Zeichen] Tooltip
Sparkassen trommeln weiter - Top-10-Spender der Finanzbranche
€ 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 20

Praxis

Serie Best Cases

Reden wir über Geld

Consorsbank: Wie sich der Finanzdienstleister als Marke neu erfindet und Kunden gewinnt

Auf eine neue Bank wartet 2014 niemand. Nicht nach der Finanzkrise. Nicht in Deutschland, wo der Markt ohnehin überbesetzt ist. Trotzdem wagt Cortal Consors im Dezember die Neuausrichtung als Consorsbank. Manche Experten nennen das mutig, andere irre

[6404 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 19

Praxis

Serie Best Case

Sie läuft und läuft

Commerzbank: Wie eine Joggerin dem Finanzhaus neue Kunden bringt und das Image verbessert

Irgendwann kommt beim Marathonlauf der Schmerz. Die Beine werden schwer. Das Atmen schmerzt. Der Magen rebelliert. Doch Aufgeben ist nicht. Der Weg ist das Ziel. Auf einem Marathon befindet sich seit vergangenem Jahr auch die Commerzbank. Das Frankfu

[6813 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 019

Praxis

Serie Best Case

Sie läuft und läuft

Commerzbank: Wie eine Joggerin dem Finanzhaus neue Kunden bringt und das Image verbessert

Irgendwann kommt beim Marathonlauf der Schmerz. Die Beine werden schwer. Das Atmen schmerzt. Der Magen rebelliert. Doch Aufgeben ist nicht. Der Weg ist das Ziel. Auf einem Marathon befindet sich seit vergangenem Jahr auch die Commerzbank. Das Frankfurter

[6813 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 15

Hintergrund

„Modernste Multikanalbank“

Targobank: Die Marketingentscheider Jürgen Lieberknecht und Dirk Böhme über die Marke, Fußball und den Mediamix

Ungünstiger kann ein Interviewtermin kaum liegen. Gerade sind Düsseldorf und Werder Bremen aus dem DFB-Pokal geflogen. Beide sind für die Targobank wichtig. Die Rheinmetropole ist der Stammsitz des Finanzinstituts, bei Werder Bremen ist man Hauptsponsor. Doch Jürgen Lieberknecht und Dirk Böhme sind bester Stimmung. Die Werte stimmen, der Bank geht’s gut. Und die Marke wird nach Spanien exportiert.

[10607 Zeichen] € 5,75

 
weiter