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    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

    Report Automobility Medien

    Die Kaufstarre lösen

    Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

    Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

    [8617 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 80

    Report Automobility Medien

    Akzente im Mediamix

    Wettbewerb: Autozeitschriften bilden immer noch ein großes, buntes Marktsegment. Welche Rolle Print dabei spielt und was sich in den Sparten tut. Von Roland Karle

    Zeitschriften, die sich „irgendwas mit Autos“ auf die Fahnen geschrieben haben, kommen nicht recht in Fahrt – und das könnte ein Dauerzustand werden, wenn die Einschätzungen von Mediaexperten zutreffen. „Print ist von den veränderten Investmentstrate

    [8150 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 81

    Report Automobility Medien

    Medienvermarkter werden zu Maßschneidern

    Umfrage: Wie sich Verlage auf Kundenwünsche und Markttrends einstellen. Von Roland Karle

    Formen und Formate der Kommunikation haben sich verändert, Werbungtreibende suchen nach ganz eigenen Wegen und dem optimalen Mix. Die Automedien müssen sich als Werbeträger ein Stück weit neu erfinden. Wie sie das tun und was sie mit Blick auf die IA

    [3969 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 90,91

    Report Automarketing Medien

    Zähfließender Verkehr

    Die Autoindustrie kämpft mit Produktionsengpässen und fährt ihre Werbebudgets herunter, das bekommen die Medien zu spüren

    Bremsen, wieder anfahren, beschleunigen, erneut stoppen. Die Automobilindustrie bewegt sich wie zähfließender Verkehr. Von den Lockdowns und langanhaltenden Schließungen im Autohandel wurde der Markt „massiv getroffen“, sagt Markus Eiberger, Leiter G

    [8591 Zeichen] Tooltip
    Auto Bild bleibt die Nummer eins - Brutto-Anzeigenerlöse 2021 der Autozeitschriften Muskulöse Auflage - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil Auto Motor und Sport ist stärkster Abo-Titel - Auflage der Automagazin-Generalisten
    € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 76,77

    Report Automarketing I-2017

    Unter Strom

    Mehr denn je beschäftigen sich die Verlage mit Elektro-Mobilität und der Digitalisierung des Automobils

    Hans Hamer wählt den Superlativ. „Die Digitalisierung des Automobils ist die größte Revolution seit seiner Erfindung“, sagt der Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport bei Axel Springer. Es werde gravierende und nachhaltige Ve

    [10737 Zeichen] Tooltip
    Fest etabliert - Auflagen im Klassik-Segment der Automobilpresse Fernsehen schöpft ab - Wohin die Werbeausgaben der Pkw- Hersteller fließen „Auto Bild“ ist Kauftitel mit den meisten Lesern - MA-Reichweiten der Automobilpresse Top 4 schaffen eine Million - erkaufte Auflagen der Autozeitschriften im Jahresdurchschnitt 2016
    € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 84

    Report Automarketing

    Zurück in der Spur

    Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

    Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft

    [8643 Zeichen] Tooltip
    Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“ Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
    € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 084

    Report Automarketing

    Zurück in der Spur

    Das Internet zwingt Automagazine, ihre Rolle differenzierter denn je zu bestimmen – nicht zu ihrem Schaden

    Als Ralph Alex und Jens Katemann vor gut anderthalb Jahren Bernd Ostmann an der Spitze von „Auto Motor und Sport“ ablösten, machten sie sich flugs daran, die Zeitschrift zu verändern. Dabei folgten sie einem ehrgeizigen Anspruch: „Wir wollen das Heft mit

    [8643 Zeichen] Tooltip
    Die drei Großen verkaufen eine Million Exemplare - Auflage: 10-Jahres-Entwicklung von „Auto Bild“, „Auto Motor und Sport“ und „Auto Zeitung“

    Jeder dritte Werbe-Euro landet bei Print - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien

    Ein Riese und ein paar Zwerge - Mitgliedermagazine der Autoclubs
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 79

    Report Automarketing II

    Mit weitem Radius

    Autozeitschriften verlieren Auflage, doch der weiteste Leserkreis liegt sogar etwas höher als vor 15 Jahren

    Wer wissen möchte, was Udo Lindenberg auf einsamen Autofahrten so alles denkt, dem sei die Lektüre der „Motor Revue“ empfohlen. Seit zwei Wochen ist die zweite Ausgabe des wiederbelebten Magazins – es war 1994 eingestellt worden – für 7,50 Euro im Ha

    [6978 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit gewinnt Leser - AWA-Reichweiten der Autozeitschriften 2013 Magazine fallen hinter Online und Radio zurück - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien in Prozent Autotiel an vierter Stelle - Magazinsegmente nach Anzeigenumsatz
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 079

    Report Automarketing II

    Mit weitem Radius

    Autozeitschriften verlieren Auflage, doch der weiteste Leserkreis liegt sogar etwas höher als vor 15 Jahren

    Wer wissen möchte, was Udo Lindenberg auf einsamen Autofahrten so alles denkt, dem sei die Lektüre der „Motor Revue“ empfohlen. Seit zwei Wochen ist die zweite Ausgabe des wiederbelebten Magazins – es war 1994 eingestellt worden – für 7,50 Euro im Handel

    [6978 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit gewinnt Leser - AWA-Reichweiten der Autozeitschriften 2013

    Magazine fallen hinter Online und Radio zurück - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien in Prozent

    Autotiel an vierter Stelle - Magazinsegmente nach Anzeigenumsatz
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 038

    Media

    Euro-Rabatte

    Zo.Hamburg - Noch sind die großen multinationalen Unternehmen nicht so strukturiert, daß europäische Dachkampagnen - insbesondere im Print-Bereich - zentral entwickelt und geschaltet werden. Um dafür einen Anreiz zu schaffen, bietet jetzt die Euro-Kombina

    [2024 Zeichen] € 5,75