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    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 024

    Medien

    Kampf um El Dorado im Internet

    Der lokale Werbemarkt im Netz verspricht Wachstum / Viele Player wollen den Markt abschöpfen - zum Leid regionaler Verlage

    Regionalzeitungen haben es schwer, im Internet schwarze Zahlen zu schreiben. Nun wird der Wettbewerb härter. Überregionale Verlage und Internetfirmen drängen ins lokale Geschäft.

    [9299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 072

    Report Mediaplanung II

    Unter der Lupe

    Der Siegeszug des Geo- und Mikromarketings ist nicht aufzuhalten. Die Werkzeuge werden immer häufiger zur Optimierung von Kommunikationsstrategien eingesetzt. Marketing- und Verkaufserfolge sind abhängig von der gewählten Analyse der Zielgruppen.

    Die mikroskopisch genaue Betrachtung individueller Märkte ist aus den Kommunikationsstrategien nahezu aller Branchen nicht mehr wegzudenken. Das verwundert nicht, stehen im Zeitalter der Digitalisierung doch "immer mehr unternehmensinterne und externe Da

    [7182 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraft 2007 Pro-Kopf-Index auf Kreisebene
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Auf Leserfang in der Region

    Nationale Marken fokussieren lokale Printmärkte / Mediaexperten sehen Differenzierung dagegen im Online-Geschäft

    Sinkende Auflagen und erodierende Anzeigenerlöse vor Augen, entdecken Verlagsmanager nationaler Marken den Reiz des Regionalen. Allen voran investieren die großen Nachrichtenmagazine ins lokale Geschäft: "Der Spiegel" erscheint kommende Woche mit einem "

    [8999 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 046

    Media Regionale Medien

    Gemeinsamkeit macht Anzeigen stark

    Regionale Printplanung ist Schwerstarbeit. Zeitungen und Anzeigenblätter bieten neue Kombinationsmöglichkeiten, um Agenturen und Werbungtreibenden Planungsaufwand zu erleichtern. Doch nicht immer klappt alles reibungslos.

    Planer haben so ihre Last mit den Kombis. "Es gibt eine Flut an Angeboten, und jeder Planer selektiert, was wichtig für ihn ist", stellt Carin Berger, Managing Director Mediaedge Cia, Düsseldorf, fest. Zu Beginn der Tarifumstellungen Anfang dieses Jahres

    [6997 Zeichen] Tooltip
    Millionenfach in jeden Haushalt - Die größten Anzeigenblatt-Kombis Deutschlands (verteilte Auflage)
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Zunder in den Ballungsräumen

    Mit Kombi-Angeboten und Preismodellen wollen Zeitungsverlage Verluste der Rubrikenmärkte kompensieren

    Mit neuen Preismodellen und Kombi-Angeboten gehen die regionalen Zeitungen in die Vermarktungsoffensive. Grund: Die Verlage wollen vor allem die großen nationalen Werbungtreibenden verstärkt in ihre Medien ziehen und damit die Abwanderung von Rubrikenmär

    [7479 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 074

    Media Die Zeitungen

    Näher am Kunden

    Mit höheren Rabatten und besserem Service wollen die Tarifkombis der Regionalverlage mehr nationale Werbungtreibende locken.

    Wenn derzeit ein Pluszeichen in der deutschen Zeitungslandschaft auftaucht, ist das bemerkenswert. Im 1. Halbjahr dieses Jahres haben sich die überregionalen Anzeigenumfänge bei den regionalen Abozeitungen um 2,5 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum de

    [7194 Zeichen] € 5,75