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    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

    Agenda

    Werbemarkt erreicht Talsohle

    Zenith Optimedia rechnet 2009 mit minus 7 Prozent / Erst 2010 wird sich das Geschäft leicht erholen

    Die Wirtschaftskrise trifft den Werbemarkt stärker als bislang erwartet. Nahezu alle Medien leiden unter dem Rückgang. Allein das Internet wächst, jedoch weitaus geringer als bisher. Alle wollen sie, nur wenige wagen derzeit, sie abzugeben: eine Prognos

    [4365 Zeichen] Tooltip
    In diesem Jahr werden alle Märkte vom Abwärtssog erfasst - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben in Milliarden US-Dollar; in Klammern Veränderungen gegenüber dem Vorjahr in Prozent

    Das Internet holt weiter auf - Entwicklung der Marktanteile der Mediengattungen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Sony attackiert Apple im Musikgeschäft

    Elektronikriese pusht Walkman mit globaler Kampagne / Abkehr von TV-Werbung zugunsten von Online und PoS / Bundles sollen Anreize schaffen

    Der japanische Elektronikriese Sony greift den Computerkonzern Apple im Markt für tragbare Musicplayer an. Um die Traditionsmarke Walkman wiederzubeleben und dem weltweiten Kassenschlager I-Pod von Apple Marktanteile abzujagen, startet das Unternehmen En

    [6138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Jamba peilt breitere Zielgruppe an

    Klingeltonanbieter weitet Produktportfolio aus und startet weitere Imagekampagne / Werbeinvestitionen wandern vom TV ins Internet

    Have it or hate it" heißt der selbstbewusste Claim, den der Klingeltonanbieter Jamba seit August in seiner ersten Imagekampagne verbreitet. Doch den Gleichmut gegenüber seinen Nichtkunden pflegt das Berliner Unternehmen nur scheinbar: Um das schwächelnde

    [5600 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 072

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    News für lokale Märkte

    Internationale Nachrichtenmagazine adressieren den gebildeten Leser und wollen sich als idealer Abspielkanal für lukrative europäische Anzeigenkampagnen profilieren.

    Für Rhona Murphy haben Japan und Deutschland eines gemeinsam: Mit beiden muss man Geduld haben. Auch die langjährige Rezession im Land der aufgehenden Sonne hat die neue "Newsweek"-Herausgeberin nicht vom Glauben an die Potenziale des Marktes abfallen la

    [6024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 012

    International

    Viel Potenzial bei Bluechips

    Recma: Pariser Institut veröffentlicht Report über die Mediaagenturen der 100 weltweit größten Werbungtreibenden

    Entgegen der landläufigen Einschätzung, dass bereits alle großen Werbungtreibenden ihre Mediaetats bei einem oder wenigen Networks gebündelt haben, arbeitet noch rund ein Viertel der Top 100 Spender mit einem zum Teil sehr heterogenen Agentur-Patchwork.

    [3006 Zeichen] Tooltip
    Konsolidierung im Mediabusiness - Referenz-Medianetworks der Bluechips
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 012

    International

    Werbung wird teurer

    Initiative Media bringt Studie zu Tausend-Kontakt-Preisen

    Die Tausend-Kontakt-Preise (TKP) steigen in diesem Jahr weltweit um durchschnittlich 5,8 Prozent und damit um 1,6 Prozentpunkte stärker als die globale Inflation. Das ist das Ergebnis des "2005 Global Media and Inflation Report" der Mediaagentur Initiati

    [1632 Zeichen] € 5,75