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    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 116,117

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Schneller, enger, spannender

    Durch die Digitalisierung hat sich das Business rund um den Verkauf von Werbeplätzen stark verändert. HORIZONT fragt Agenturmanager nach Vergangenheit und Zukunft

    1. Wie hat sich die Mediaplanung im Laufe der vergangenen 30 Jahre verändert und was hat das für die Agenturen bedeutet? 2. Welche Aufgaben müssen Mediaagenturen in Zukunft erfüllen und wie definieren Sie ihre Rolle, die sie in der Kommunikationsi

    [16112 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 116 bis 117

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Schneller, enger, spannender

    Durch die Digitalisierung hat sich das Business rund um den Verkauf von Werbeplätzen stark verändert. HORIZONT fragt Agenturmanager nach Vergangenheit und Zukunft

    1. Wie hat sich die Mediaplanung im Laufe der vergangenen 30 Jahre verändert und was hat das für die Agenturen bedeutet? 2. Welche Aufgaben müssen Mediaagenturen in Zukunft erfüllen und wie definieren Sie ihre Rolle, die sie in der Kommunikationsindus

    [16112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 034

    Report Mediaplanung II

    "Die Diskussion ist zu einseitig"

    Sind Tradingmodelle gut oder schlecht für das Media-Business? Im HORIZONT-Interview erläutern Nicole Prüsse und Frank-Peter Lortz vom Mediaagentur-Netzwerk Vivaki ihre Sicht der Dinge.

    In den USA gehören Trading und Realtime Bidding, also die Versteigerung von Werbeinventar, längst zum Alltag im Media-Business. Auch in Deutschland sind solche Modelle unaufhaltsam auf dem Vormarsch, richtig? Frank-Peter Lortz: Teils, teils. Richtig ist

    [9848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Werbemarkt erholt sich nachhaltig

    Zenith Optimedia prognostiziert wachsende Spendings / 2011 wird ein Plus von 2,8 erwartet / China kommt unter die Top 3

    Zenith Optimedia prognostiziert eine " nachhaltige" Erholung der weltweiten Werbewirtschaft. In ihrer aktuellen Studie "Advertising Expenditure Forecast" erwartet die Mediaagenturgruppe für die kommenden drei Jahre ein beständiges Wachstum zwischen jährl

    [2443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 001

    Seite 1

    Mediaplaner sehen Print auf Tiefflug

    Carat und Mindshare rechnen bei Publikumszeitschriften 2010 mit einem weiteren Umsatzrückgang von 6 bis 10 Prozent

    Das ist doch mal eine schöne Zahl: Das zu Aegis gehörende Medianetwork Carat rechnet im laufenden Jahr mit einem Anstieg der weltweiten Werbespendings um 2,9 Prozent. Damit korrigieren die Mediaplaner ihre eigene Schätzung von Oktober 2009 kräftig nach o

    [3668 Zeichen] Tooltip
    Carat-Prognose: Deutscher Werbemarkt schrumpft weiter - Werbeerlöse im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Print vor turbulentem Jahr

    Umfrage: Was Entscheider aus Medien, Agenturen und Unternehmen von 2010 erwarten / Preiskämpfe und Kooperationen

    Wie wird 2010? Die HORIZONT-Umfrage ergibt ein differenziertes Bild: Mit einer echten Erholung rechnet kaum einer, von Katastrophenstimmung kann aber auch keine Rede sein. Die Themen des vergangenen Jahres werden auch die von 2010 sein: Die Unternehmen

    [11488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 048

    Report Mediaplanung II

    Den Wandel gestalten

    Welche Folgen hat die Digitalisierung für das Geschäft der Mediaagenturen? HORIZONT hat die Agenturmanager zu den Herausforderungen der neuen interaktiven Medienwelt befragt.

    [196 Zeichen] Tooltip
    Den Wandel gestalten
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

    Agenda

    Werbemarkt erreicht Talsohle

    Zenith Optimedia rechnet 2009 mit minus 7 Prozent / Erst 2010 wird sich das Geschäft leicht erholen

    Die Wirtschaftskrise trifft den Werbemarkt stärker als bislang erwartet. Nahezu alle Medien leiden unter dem Rückgang. Allein das Internet wächst, jedoch weitaus geringer als bisher. Alle wollen sie, nur wenige wagen derzeit, sie abzugeben: eine Prognos

    [4365 Zeichen] Tooltip
    In diesem Jahr werden alle Märkte vom Abwärtssog erfasst - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben in Milliarden US-Dollar; in Klammern Veränderungen gegenüber dem Vorjahr in Prozent

    Das Internet holt weiter auf - Entwicklung der Marktanteile der Mediengattungen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 136

    Media Mediaplanung 2002

    Worten sollen Taten folgen

    Agenturen und Medienunternehmen gehen in die Bildungsoffensive. Qualifizierter Medianachwuchs wird vor allem an Universitäten und Fachhochschulen gesucht. Große Agenturen nehmen die Ausbildung auch vermehrt selbst in die Hand.

    Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Das gilt auch für die jüngste Stellenmarkt-Analyse des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Insgesamt 4132 Positionen waren im ersten Halbjahr 2001 in wichtigen Printmedien als vakant gemeldet. So

    [7867 Zeichen] Tooltip
    Entspannung auf dem Arbeitsmarkt - Stellenangebote für Werbe- und Mediaberufe im 1. Halbjahr 2001
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 074

    Karriere Trend

    Stellenstatistik ZAW zählt 20 Prozent mehr Stellenangebote für Werber / Zurückhaltung bei Agenturen / Boom bei Medien

    Media-Experten sind die Stars

    Für Agenturen kühlt der erhitzte Arbeitsmarkt ab - die Aussichten für Werber sind weiterhin glänzend.

    Bonn / Nie zuvor war für Werber die Qual der Wahl größer: Aus 12593 Stellenanzeigen in der Tages- und Fachpresse konnten sich Grafiker, Media-Experten, Kontakter, Texter oder Werbeleiter im vergangenen Jahr einen passenden Job aussuchen. Das waren 20 Proz

    [6903 Zeichen] Tooltip
    Ungebrochener Aufwärtstrend - Anzahl der Stellenanzeigen in Tageszeitungen und Werbefachpresse

    Stellenangebote für Werber setzten 2000 neuen Rekord
    € 5,75