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    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

    Agenda

    Digital Natives lieben Streaming plus Fernsehen

    Digital Natives, die ausschließlich streamen, sind eher die Ausnahme. Vielmehr ist eine Multi-Nutzung aller Kanäle typisch für die junge Zielgruppe zwischen 16 und 29 Jahren. So bevorzugen rund 29 Prozent einen Mix aus linearem TV und Streaming-Angeb

    [1284 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 36

    Report Bewegtbild

    Totgesagte leben länger

    Die Frage steht öfter im Raum: Hat das lineare Fernsehen bei Digital Natives überhaupt noch eine Chance? Neue Studien geben Auskunft

    Eine neue Spezies ist der Digital Native schon lange nicht mehr. Trotzdem wird er gerne zum großen Unbekannten stilisiert. Die heterogene Zielgruppe der Unter-30-Jährigen, die mit der Digitalisierung aufgewachsen ist, nutzt Medien so intensiv wie kei

    [8620 Zeichen] Tooltip
    TV dominiert - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung der Digital Natives
    € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

    Praxis

    Digital Natives sind Videofans

    Mediaplus hat auch die Bewegtbildnutzung der 14- bis 29-Jährigen untersucht

    Digital Natives nutzen zwar stark digitale Kanäle, um Bewegtbild zu sehen – aber nicht zulasten klassischer Angebote. Je nach Nutzungsmotiv wechseln sie zwischen den Welten hin und her. Zu diesem Schluss kommt Mediaplus in einer weiteren Studie, die

    [3348 Zeichen] Tooltip
    Digital Natives lieben Dreaming und Digital - Videonutzung der 14- bis 29-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 17

    Praxis

    Kampf um die Aufmerksamkeit

    Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwer

    [4448 Zeichen] Tooltip
    Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV Die meisten Nutzer rufen nur wenig ab - Anteil Youtube-Nutzer pro Drittel Youtube-Nutzung Digital Natives schauen weniger fern - Entwicklung Sehdauer pro Tag Aufmerksamkeit sinkt während der Werbung - Attention Flow bei Programm und Werbeblock
    € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 017

    Praxis

    Kampf um die Aufmerksamkeit

    Multiscreen-Nutzung: Licht und Schatten – Mediaplus stellt umfangreiches Kompendium zu Bewegtbild zusammen

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Multiscreen-Nutzung birgt für die Mediaplanung viele Chancen, aber auch einige Unwägbarkeiten, allen voran die Frage, wie Werbung bei geteilter Aufmerksamkeit wirkt. Um die verschiedenen Facetten der Bewegtbildwerbung

    [4448 Zeichen] Tooltip
    Abends gehört Aufmerksamkeit dem Fernseher - Parallelnutzung von TV und einem anderen Endgerät 2014 nach Tageszeiten

    Smart-TVs werden wegen Bildqualität gekauft - Top 2 Kaufgründe

    Nur 12 Minuten Parallelnutzung - Zeitgleiche Verwendung Online und TV
    € 5,75

    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 27

    Report TV-Programmtrends

    Aus dem Leben gegriffen

    Bewegtbild ist überall. HORIZONT befragt sechs Experten, welche Zukunft klassisches Fernsehen noch hat

    Das lineare TV bekommt immer mehr Konkurrenz durch zeitversetzte, On-Demand- und digitale Nutzung. Mit welchen Formaten gilt es angesichts dessen das klassische TV zu betreiben, welche zusätzlichen Angebote müssten Sender aus Ihrer Sicht machen, um auf Dauer bestehen zu können?

    [5243 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 027

    Report TV-Programmtrends

    Aus dem Leben gegriffen

    Bewegtbild ist überall. HORIZONT befragt sechs Experten, welche Zukunft klassisches Fernsehen noch hat

    Das lineare TV bekommt immer mehr Konkurrenz durch zeitversetzte, On-Demand- und digitale Nutzung. Mit welchen Formaten gilt es angesichts dessen das klassische TV zu betreiben, welche zusätzlichen Angebote müssten Sender aus Ihrer Sicht machen, um auf Dauer bestehen zu können?

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