Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 32

    Spektrum Screenforce

    „Es ist ein Live-Experiment“

    Bewegtbildbranche im Umbruch: EY-Berater Olaf Riedel skizziert die wichtigsten Herausforderungen / Von Katrin Ansorge

    Herr Riedel, im internationalen Streaming-Markt ist seit Jahren unglaublich viel Bewegung, gefühlt gibt es ständig neue Player und Angebote. Die wichtigste Frage zuerst: Werden die deutschen TV-Häuser hier langfristig mithalten können? Wenn wir un

    [9071 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 46,48

    Spektrum Screenforce

    Global Player gegen Local Heroes

    Amazon und Netflix dominieren den heimischen VoD-Markt, doch RTL und Pro Sieben Sat 1 wollen aufholen

    Die Zukunft des Bewegtbilds entscheidet sich im Markt der kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angebote. Dort liefern sich vor allem global agierende US-Riesen einen beinharten Kampf um Abonnenten, Inhalte und Marktanteile. Netflix, Amazon und Disney in

    [11965 Zeichen] Tooltip
    Junge Leute schwören auf Netflix und Co - Nutzungshäufigkeit der Streamingdienste nach Altersgruppen Netflix und Amazon sind enteilt - Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten im Vergleich US-Riesen vorn - Marktanteile der Anbieter von Subscription-Video-on-Demand (S-VoD) nach Abos in Deutschland TV Now steigert Abo-Zahlen deutlich - Zahlende Abonnenten von TV Now und Videoland der RTL Group Mehrere Nutzer teilen sich einen Account - Durchschnittliche Zahl der User pro Account des S-VoD-Anbieters
    € 5,75

    Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 32

    Spektrum Screenforce

    Mission possible?

    Spät blasen die TV-Player zum großen Streaming-Angriff. Sie stehen vor der kniffligen Aufgabe, die enteilte US-Konkurrenz ernsthaft herauszufordern

    Weit aufgerissene stahlblaue Augen flehen um Hilfe. Die Hand greift nach dem letzten Funken Hoffnung. In „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ verkörpert Lars Eidinger einen Vater, dessen Tochter spurlos verschwunden ist. Entsprechend emotional präsent

    [7648 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 34

    Spektrum Screenforce

    Im Strom der exklusiven Serien

    Immer mehr Videostreaming-Anbieter drängen auf den US-Markt – TV-Sender konkurrieren mit Tech-Plattformen um die Gunst der jungen Nutzer

    Die letzte Staffel von „Game of Thrones“ ist vorbei, und für HBO könnte das bedeuten, dass zum Sommeranfang der Winter naht: Jeder sechste Abonnent verkündete laut einer Umfrage des Harris Instituts im Auftrag der Website Axios, sein Streaming-Abo na

    [5870 Zeichen] Tooltip
    Youtube setzt sich ab Streaming überholt TV
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 34

    Spektrum Screenforce

    Mission „Made in Germany“

    Die Fernsehsender haben erkannt, dass hochwertige deutsche Serien das Image fördern. Daher investieren sie mehr denn je in Eigenproduktionen

    Babylon Berlin“ – eine Serie, viele Auszeichnungen. Vier deutsche Fernsehpreise und der Grimme-Preis schimmern in den Regalen der Macher, Hauptdarsteller Volker Bruch krallte sich die Goldene Kamera. Die Feuilletonisten überboten sich mit Lobeshymnen

    [6564 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 35

    Spektrum Screenforce

    Ein Matchball für viele Screens

    Die Übertragungsrechte für Sportevents sind für TV-Sender eine wichtige Säule – nicht zuletzt wegen der Verlängerung der Werbemöglichkeiten in alle Kanäle

    Mobile, Connected TV und Streaming – eine Vielzahl von Bewegtbildplattformen revolutioniert den Markt und das Mediennutzungsverhalten. Während vor einigen Jahren noch die Unterhaltungsshow vom Samstagabend den Gesprächsstoff am Montag im Büro liefert

    [6250 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 36

    Spektrum Screenforce

    Mit den eigenen Waffen schlagen

    Das US-Fernsehen wird sich künftig weniger über klassische Spots finanzieren – TV-Anbieter setzen auf Streaming, globale Distribution und die Fokussierung auf Fans

    Früher gab es in den USA – einem Land, das keine Rundfunkgebühren erhebt – ein ungeschriebenes Gesetz: Wer Fernsehen guckt, muss Werbespots hinnehmen, und wer als Zuschauer mehr Programmvielfalt und weniger Werbung haben will, muss für Premium-Abopak

    [6811 Zeichen] Tooltip
    Kabel interessiert nicht mehr - US-Zuschauer ohne Zugang zu klassischen Pay-TV-Angeboten Nutzung im Sinkflug - Veränderung der Sehdauer von klassischem TV
    € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 42

    Spektrum Screenforce

    Da ist immer noch Bewegung drin

    Klassisches Fernsehen ist in deutschen Haushalten gesetzt, doch Streaming nimmt zu. Das Werbemedium TV bekommt zunehmend Konkurrenz

    - 35 Prozent der Deutschen geben mindestens 5 Euro pro Monat für das Streamen von Videos über das Internet aus. Quelle: BVDW - Für das Jahr 2018 erwartet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien mehr als 6 Milliarden Euro Werbeumsatz für die

    [1199 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 43,44,46,48,50

    Spektrum Screenforce

    Programm-Highlights

    Vieles von dem, was die TV-Sender in der Fernseh-Saison 2018/19 im Programm haben, bleibt bis zu den Screenforce Days geheim. Einige Höhepunkte haben sie uns dennoch schon verraten

    Pro Sieben Sat 1 Die Senderfamilie setzt auf einen ausgewogenen Mix von Fiktion, Show und Serien Die Münchner Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 bietet derzeit viel Gesprächsstoff rund um die Frage, ob private Sender ebenfalls von Gebührengeldern pr

    [17987 Zeichen] € 5,75