Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 117 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 028

Report Hörfunkmarketing III

Wettbewerb tut gut

Studie belegt starke Position der Privatradios in Berlin und Brandenburg / Demographische Entwicklung macht Sorgen

In keinem anderen Radiomarkt ist mehr los als in Berlin-Brandenburg. Hier senden 25 private, neun öffentlich-rechtliche und vier fremdsprachige Programme über UKW sowie viele weitere über Kabel, Satellit, Internet, DVB und Digitalradio. Dass private Anbi

[8010 Zeichen] Tooltip
Weniger Geld aus dem nationalen Markt - Entwicklung der Werbeerlösstruktur der Privatradios in Deutschland

Anzahl der Beschäftigten am Mikro nimmt ab - Beschäftigungsentwicklung bei Privatradios von Berlin-Brandenburg

Privatradios in Berlin-Brandenburg mit Rekordüberschuss - Umsätze, Kosten und Kostendeckungsgrad der Privatradios in Berlin-Brandenburg
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 30

Report Hörfunkmarketing III

Die Kleinen kommen

Immer mehr Bundesländer lassen Lokalsender zu. Sie bieten mehr Vielfalt – und Werbekunden eine Alternative zu Print

Eineinhalb Jahrzehnte lang war werbefinanziertes Lokalradio eine Spezialität des Südens und Westens. In Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ist dieser Angebotstyp seit den späten 80er Jahren flächendeckend anzutreffen, nach der Wende zo

[7217 Zeichen] Tooltip
Mehr Vielfalt im Kleinen - Neue werbefinanzierte Lokalradioprogramme in Deutschland Klein allein, stark im Verein - Reichweiten von Lokalradioangeboten (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 030

Report Hörfunkmarketing III

Die Kleinen kommen

Immer mehr Bundesländer lassen Lokalsender zu. Sie bieten mehr Vielfalt – und Werbekunden eine Alternative zu Print

Eineinhalb Jahrzehnte lang war werbefinanziertes Lokalradio eine Spezialität des Südens und Westens. In Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ist dieser Angebotstyp seit den späten 80er Jahren flächendeckend anzutreffen, nach der Wende zog Sa

[7217 Zeichen] Tooltip
Mehr Vielfalt im Kleinen - Neue werbefinanzierte Lokalradioprogramme in Deutschland

Klein allein, stark im Verein - Reichweiten von Lokalradioangeboten (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 100

Report 30 Jahre HORIZONT

Ganz Ohr für den Hörer

Der Start des Privatradios 1984 veränderte den Hörfunkmarkt, die werbefinanzierten Sender machten das Formatradio salonfähig

Vom Urknall im deutschen Privatradio bekamen nur wenige etwas mit. Als am 1. Januar 1984 der Ludwigshafener Sender Radio Weinstraße als erster Privatsender in Deutschland loslegte, konnten ihn gerade mal 1200 Kabelhaushalte in der Vorderpfalz empfang

[8086 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 100

Report 30 Jahre HORIZONT

Ganz Ohr für den Hörer

Der Start des Privatradios 1984 veränderte den Hörfunkmarkt, die werbefinanzierten Sender machten das Formatradio salonfähig

Vom Urknall im deutschen Privatradio bekamen nur wenige etwas mit. Als am 1. Januar 1984 der Ludwigshafener Sender Radio Weinstraße als erster Privatsender in Deutschland loslegte, konnten ihn gerade mal 1200 Kabelhaushalte in der Vorderpfalz empfangen.

[8086 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 23

Extra Bundesliga 2013/14

La Ola für die Ohren

Sport1.fm will als Nachfolger von 90elf neue Akzente als Sportradiosender setzen und als Teil der Multimediamarke Sport 1 reüssieren. Am Erfolg der Samstags-Bundesliga-Konferenz in den ARD-Sendern wird das Web-Angebot kaum rütteln können

Der Überraschungscoup war gelungen. Dass Sport 1 dem 2008 gestarteten Webradio-Fußballsender 90elf bei der Lizenzierung der Bundesliga-Hörfunkrechte im März dieses Jahres den Rang ablaufen würde, hatte wohl keiner auf der Rechnung. Nun muss die Tocht

[4405 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2013 Seite 023

Extra Bundesliga 2013/14

La Ola für die Ohren

Sport1.fm will als Nachfolger von 90elf neue Akzente als Sportradiosender setzen und als Teil der Multimediamarke Sport 1 reüssieren. Am Erfolg der Samstags-Bundesliga-Konferenz in den ARD-Sendern wird das Web-Angebot kaum rütteln können

Der Überraschungscoup war gelungen. Dass Sport 1 dem 2008 gestarteten Webradio-Fußballsender 90elf bei der Lizenzierung der Bundesliga-Hörfunkrechte im März dieses Jahres den Rang ablaufen würde, hatte wohl keiner auf der Rechnung. Nun muss die Tochter d

[4405 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 14

Hintergrund

„Ohne Wenn und Aber“

Regiocast: Geschäftsführer Rainer Poelmann zur Zukunft von Digitalradio und seine Pläne für 2013

Wird es noch was mit der Idee von nationalen Radiosendern in Deutschland, die über Internet und DABplus verbreitet werden? Aber ja, sagt Regiocast-Chef Rainer Poelmann – und kündigt eine Marketingoffensive für das Fußballradio 90elf an. Die Leipziger sind an einer Reihe von Radiounternehmen beteiligt, weitere Zukäufe seien momentan aber kein Thema, so Poelmann.

[7233 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 014

Hintergrund

„Ohne Wenn und Aber“

Regiocast: Geschäftsführer Rainer Poelmann zur Zukunft von Digitalradio und seine Pläne für 2013

Wird es noch was mit der Idee von nationalen Radiosendern in Deutschland, die über Internet und DABplus verbreitet werden? Aber ja, sagt Regiocast-Chef Rainer Poelmann – und kündigt eine Marketingoffensive für das Fußballradio 90elf an. Die Leipziger sind an einer Reihe von Radiounternehmen beteiligt, weitere Zukäufe seien momentan aber kein Thema, so Poelmann.

[7233 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 13

Hintergrund

„Das Recht auf Mitdenken ist demokratisch verteilt“

NRJ: Olaf Hopp hat das Deutschlandgeschäft profitabel gemacht und will Programm und Auftritt der Radiomarke vereinheitlichen

Anfang 2012 trat Olaf Hopp als CEO International und Deutschlandgeschäftsführer bei NRJ an. Schon im ersten Jahr hat Hopp das nationale Geschäft in die schwarzen Zahlen zurückgebracht. Seine Agenda ist kurz: „Wir müssen uns nicht fragen, ob wir es uns leisten können, zu investieren, sondern ob wir uns leisten können, nicht zu investieren.“ In Horizont erläutert er seine Strategie.

[10325 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter