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    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Symposium soll Dialog fördern

    MGM bietet GWA einen Round-table zur Werbeakzeptanz an

    MÜNCHEN Die kürzlich veröffentlichte Monitorstudie des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) über die Akzeptanz der Fernsehwerbung hat zu großen Irritationen bei den Marktpartnern geführt (HORIZONT 28/95). Die MediaGruppe München, Vermarktungsgesellschaft

    [1635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 001

    Datenfusion wurde vollzogen

    Burda, RTL und Ipa-plus wollen weiter zusammenarbeiten

    FRANKFURT Die TV-Sender sind ihrem Ziel nach der Leistungsmessung über Konsumgewohnheiten einen Schritt nähergekommen: "Die Fusion wurde vollzogen. Seit Montag steht den TV-Sendern neben der Typologie der Wünsche Intermedia auch ein intramedialer Datensat

    [1175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 034

    Medien TV + Funk

    Wenig TV-Werbewirkung bei Couchpotatoes

    "Fernsehen pur: Muster ohne Wert" mißt aktiven Zuschauern hohen Werbewirkungsgrad zu

    FRANKFURT Nachdem Nebenbeschäftigungen während des Fernsehens in verschiedenen TV-Studien im vergangenen Jahr nachgewiesen wurden, ist das Frankfurter Marktforschungsinstitut Markt Media Analysen unter Federführung von Dr. Eva-Maria Hess jetzt einen Schri

    [2679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 034

    Agenturen Print

    Ost und West gleichen sich an

    ALLENSBACH Eine erste Analyse der Medienergebnisse aus der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 94) ergibt einen Hauch einer Annäherung der Mediennutzung Ost an die Mediennutzung West. Während die Westdeutschen die Medien Zeitschriften, Zeitun

    [2260 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 033

    Medien Print

    AWA 94 ist erschienen

    Die Befragung zum Mediennutzungsverhalten wurde um 26 Titel und Kombinationen erweitert

    ALLENSBACH Im 37. Jahrgang ihres Erscheinens untersucht die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 1994 zum vierten Mal das Verhalten zu Konsum und Einstellungen von Personen über 14 Jahren in Ost- und Westdeutschland. Bei der Befragung nach der Medi

    [2289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 038

    Medien Media

    Über Zapper und Sticker

    Eine Studie von Uni Göttingen und Bauer-Verlag ermittelt Selektionsverhalten der TV-Nutzer

    HAMBURG Die Deutschen bekennen sich zum Zapping: Die Zapping-Quote liegt im Durchschnitt bei 55,7 Prozent. Und besonders bei Männern ist diese Form des TV-Entertainment beliebt. 61,4 Prozent der Zapper sind männlich. Jörg M. Czycholl hat in Zusammenarbeit

    [5552 Zeichen] € 5,75