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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 066

Digital Digitale Werbung

Netze als ökonomischer Schlüsselfaktor

Global Publishing wird immer mehr zur Realität / Büros und Druckindustrie werden neu organisiert / Die etablierten Verlagsstrukturen sind in Frage gestellt

"Keine Technologie hat eine größere Bedeutung für die Weiterentwicklung von allem, was mit Drucken und Dokumentenverarbeitung zusammenhängt, als die Netzentwicklung in den nächsten Jahren. Denn Global Publishing wird dann Realität." Kostet die Übertragu

[13120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost

Die Blätter für das eigene Identitätsgefühl

Das Magazin bietet ortsüblichen Lifestyle / Guter Rat feiert 50. Geburtstag / Anzeigengeschäft hinkt den Auflagen hinterher / Verlage erwägen West-Sprung

Totgesagte leben länger. Werber und Planer im Westen erklären zwar Blätter aus der ehemaligen DDR für gestorben: Dennoch sind Titel wie "Eulenspiegel", "Mosaik" oder "Haus und Wohnung" quicklebendig und vertrauen auf ihre treuen Leser im Osten der Republi

[6276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 002

Nachrichten

RTL erforscht Seherverhalten

"Psychographics"-Studie teilt Zuschauer in neun Typen ein

KÖLN Fernsehzuschauer nutzen das TV- Gerät als Lehranstalt, Gefühlsventil und Lebensberater. Der Fernseher sprengt beim Publikum die Fesseln des Alltags und läßt es mitleben und - leiden. Nicht zuletzt dient die Flimmerkiste als Stätte der Muße und Ordnun

[2025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 063

Medien Print

Frauentitel Gala präsentiert sich klassisch

Die wöchentliche Frauenzeitschrift Gala legt erste Struktur- und Reichweitendaten vor / Ergebnis: 56 Prozent der Gala-Leserinnen sind jünger als 40 Jahre

HAMBURG Ziel erreicht, lautet kurz und knapp die Antwort von Christian Schlottau, Anzeigenleiter der Frauenzeitschrift "Gala", auf die Frage: Wie hat sich der Titel entwickelt? Absolute Priorität bei der Etablierung der Illustrierten besaß die Positioni

[6049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 007

Nachrichten

AWA First Class 94 erschienen

Erstmals Ausweis: Führungskräfte ohne Haushaltsmitglieder

HAMBURG Die AWA First Class 94 weist erstmals separat Daten über die Kernzielgruppe der 1,53 Millionen beruftstätigen Führungskräfte der Bundesrepublik im höchsten gesellschaftlich-wirtschaftlichen Rang, dem sogenannten Status 1, aus. Damit ist die "AWA

[1348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 125

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

In den Köpfen ist die Mauer nicht gefallen

Ostdeutsche Unternehmer bevorzugen O-Ton Ost / Regional ausgerichtete Blätter stärker gefragt / Anzeigenumsätze der Ostausgaben stabil bis steigend

Die Regionalausgaben großer Westtitel verkaufen sich in den neuen Bundesländern immer noch besser als die gesamtdeutschen Hauptausgaben. Auch originär ostdeutsche Wirtschaftsblätter behaupten sich im Wettbewerb. Führungskräfte in Sachsen oder Brandenburg

[8228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 057

Medien Media

Wirtschaftswissen Ost bei Entscheidern mittelständischer Unternehmen gefragt

Unternehmermagazin "Impulse" legt zweite Ost-Tranche von "Absatzpotential Mittelstand" vor / Eigenständiges Leseverhalten ostdeutscher Entscheider

HAMBURG Das Gruner + Jahr-Unternehmermagazin "Impulse" hat die Ost-Tranche seiner Markt-Mediastudie "Absatzpotentiale Mittelstand" (APM) aktualisert. Hauptergebnisse: Die wirtschaftliche Situation mittelständischer Unternehmen in den neuen Bundesländern s

[2703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 092

REPORT Kommunikations-Standort Nord

Die Entscheidungsträger bevorzugen den "Spiegel"

HAMBURG Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung haben eine besondere Schwäche für Magazine, Wirtschaftstitel und Wochenzeitungen aus Hamburg. Das geht aus der Leser-Analyse Entscheidungsträger (LAE) 1994 hervor. Danach hat der "Spiegel" die höc

[794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 034

Agenturen Print

Ost und West gleichen sich an

ALLENSBACH Eine erste Analyse der Medienergebnisse aus der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 94) ergibt einen Hauch einer Annäherung der Mediennutzung Ost an die Mediennutzung West. Während die Westdeutschen die Medien Zeitschriften, Zeitun

[2260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 038

Medien Media

Über Zapper und Sticker

Eine Studie von Uni Göttingen und Bauer-Verlag ermittelt Selektionsverhalten der TV-Nutzer

HAMBURG Die Deutschen bekennen sich zum Zapping: Die Zapping-Quote liegt im Durchschnitt bei 55,7 Prozent. Und besonders bei Männern ist diese Form des TV-Entertainment beliebt. 61,4 Prozent der Zapper sind männlich. Jörg M. Czycholl hat in Zusammenarbeit

[5552 Zeichen] € 5,75

 
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