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    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Flexibilität wird zur Königsdisziplin

    Editorial: Was Marken durch Web 2.0 lernen sollten

    Spätestens der Einstieg von Mercedes-Benz ins Second Life (Seite 14) dürfte auch die letzten Zweifler umstimmen: Ja, es ist anscheinend was dran am ständigen Web-2.0-Gerede. Immerhin macht sich selbst die große seriöse Automarke die Mühe, eine virtuelle

    [2619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    "Lernen, was Konsumenten wollen"

    Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, über Online-Werbung des Konzerns und die Zukunftsperspektiven der Medien

    Ihr Konzernchef Alan G. Lafley hat gefordert, die Unternehmen müssten sich vom Bedürfnis verabschieden, ihre Marken komplett zu kontrollieren und lernen, loszulassen. Was bedeutet das konkret? Bernhard Glock: Dieses "letting go" ist die Anerkennung einer

    [8815 Zeichen] € 5,75