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    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Sender fürchten Frequenzhandel

    Öffentlich-Rechtliche wie Private stemmen sich gegen EU-Pläne und fordern Bevorzugung

    Die Chefs der öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender wehren sich in einer ungewöhnlichen Allianz gegen Überlegungen auf europäischer Ebene, den Handel mit Übertragungskapazitäten und -frequenzen ab 2010 freizugeben. Würden sie zu einem Wirtschafts

    [2293 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 078

    Media Radio Day

    Mit Cash am Ball

    Der Kampf um die Vermarktung der Fußballrechte fürs Radio hat begonnen. Sender müssen sich samstags kürzer fassen und zahlen.

    Die Insolvenz der Kirch Media AG hat viele Zeitpläne über den Haufen geworfen. Auch die Macher der Deutschen Fußball Liga (DFL) hätten lieber mit Ruhe an ihren Vermarktungsstrategien gefeilt. «Im Moment fordert die Situation von uns allerdings kurzfristig

    [7840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 116

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kirch ante portas

    Das Rennen um das Ballungsraumfernsehen im Rhein-Main- Gebiet könnte das private Regionalfernsehen befördern.

    Für Joachim Becker, stellvertretender Direktor der Landesanstalt für Privaten Rundfunk in Hessen (LPR), ist bislang noch nichts Dramatisches passiert. «Die Beratungen über die Lizenzvergabe beginnen in den nächsten Tagen. Über die ersten formalen Hürden s

    [4415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 068

    Media Radio Day

    Radio muss rentabler werden

    Im europäischen Vergleich erzielen deutsche Radiosender nur mäßige Renditen. Um sie zu steigern, müssten die Sender nationale Ketten bilden, fordert McKinsey -Berater Jens Mueller-Oerlinghausen. Mit Blick auf die Regulierungspolitik plädiert er für d

    HORIZONT: Herr Mueller-Oerlinghausen, das Radio fristet immer noch ein Nischendasein in der deutschen Medienlandschaft. Wie beurteilen Sie die Großwetterlage für den Hörfunk? Jens Mueller-Oerlinghausen: Heiter bis wolkig. Heiter: Die Nutzung von Radio

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    Stadtsender liegen vorn - Umsatz pro Hörer im Jahr 2000
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Jugendfunk kommt im Dreierpack

    Seit April buhlen drei Stationen über UKW um die Gunst jugendlicher Hörer in Teilen Baden-Württembergs. Grotesk: Die privaten Sender machen sich mit Big FM und Sunshine Live im engen Hörersegment gegenseitig Konkurrenz.

    Den Start ihres landesweiten Jugendradios haben Baden-Württembergs Privatradiomacher vermasselt. Nach zügiger Lizenzierung durch die Stuttgarter Landesanstalt für Kommunikation (LfK) ging das neue Programm am 21. November 1999 unter dem Namen Sunshine Liv

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    Radiolandschaft Baden-Württemberg

    Wahlfreiheit für die Radiojugend - Jugendstationen in Baden-Württemberg
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 042

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    Gibt es Alternativen zur TV-Konzentration?

    Hege goes to Karlsruhe. Der Direktor der Medienanstalt Berlin- Brandenburg, Dr. Hans Hege, will in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsgericht entscheiden lassen, ob sein Votum gegen die Zulassung des Deutschen Sportfernsehens (DSF) rechtens ist und damit

    [7602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 025

    Medien

    Schamonis Regional-TV macht das Rennen

    Start des Berliner Fernsehens zur Funkausstellung im August

    geplant / US-Investoren engagieren sich Berlin - Das erste regionale Fernsehvollprogramm ist in der vergangenen Woche vom Medienrat Berlin-Brandenburg (MABB) lizenziert worden. Veranstalter werden US-Investoren unter Führung des Berliner Filmemachers und

    [3397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 048

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Durch diese hohle Gasse muß das Privatfernsehen

    Schweizer Verlage und Privatunternehmer bei der TV-Vermarktung aktiv / Abgrenzung von deutschen Anbietern

    Zürich/Bern - Seit erkennbar ist, daß der deutsche Privatsender RTL plus seine Drohung wahrmacht, ein regionales Werbefenster in die Schweiz hinabzustrahlen, geht in der eidgenössischen Fernsehszene ein rebellischer Geist um. Es zeichnet sich ab, daß die

    [14996 Zeichen] € 5,75