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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 1

Seite 1

Konzepte aus dem Content Hub

Studio ZX: Wie der Zeit-Verlag im Agenturgeschäft durchstarten will / Uta Schwaner kommt von Golin

Gehen die Pläne auf, könnte das den Content-Marketing-Markt für gehobene Zielgruppen aufmischen: Die Zeit-Verlagsgruppe legt ihren Branchenkongress-Veranstalter (Convent) mit ihrer Content-Marketing-Tochter (Tempus Corporate) zusammen, formt daraus e

[4598 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lohnendes Risiko

In Bertelsmanns Liga erscheint die RTL/G+J-Übernahme alternativlos

Als jüngst die Todesnachricht zu Gerd Schulte-Hillen in der Medienwelt die Runde machte, da ahnte man schon: Die Nachrufe auf ihn, die frühere Cheflegende von Gruner + Jahr, der wie kein Zweiter für die historische Größe des Hamburger Hauses stand, w

[3090 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 6

Agenda

Neue Eintracht in Essen

Funke Mediengruppe: Beim Umbau des Konzerns bleiben Fragen offen – und auch Risiken

Wie sie diesen Satzteil wohl gemeint hat? Die Funke Mediengruppe wolle ein Haus sein, in dem „alle miteinander respektvoll umgehen“, sagte die Verlegerin und Aufsichtsratschefin Julia Becker am Montag dieser Woche anlässlich der Neuordnung ihres Unte

[6852 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Besser nicht radikal

Print lebt – nur teilweise jetzt woanders

Es ist viel los bei den Special-Interest-Verlagen. Und zwar nicht nur durch das übliche und unübersichtliche Kommen und Gehen kleinerer Hobbyzeitschriften – sondern durch die behutsame Erweiterung ihrer Portfolios in Richtung Publikumsmagazine. Da is

[2038 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 8

Hintergrund

„Im besten Interesse des Hauses“

Stephan Schäfer: Der neue G+J-Chef hat nicht nur den Verlag im Kopf. Der Werbemarkt begrüßt das

Neulich hatte es Stephan Schäfer bis auf den Boulevard geschafft: Bild, BZ und Intouch berichteten, dass er in seiner Funktion als Inhaltsboss der RTL-Gruppe über den Rausschmiss von Dieter Bohlen als Senderfigur entschieden und dies dem „Pop-Titanen

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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 11

Hintergrund

Neue Renditen aus Restposten

Gera-Nova Bruckmann: Der Special-Interest-Verlag kauft Publikumstitel zu – und lehnt Portfolio-Vermarktung ab

Wie bitte, Gera-Nova Bruckmann? Der kleine Special-Interest-Verlag findet bislang wenig Beachtung – nämlich nur und immer dann (in Nebensätzen), wenn die Münchner mal wieder Zeitschriften übernehmen, die größere Häuser abstoßen. Doch die Summe dieser

[4870 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 6

Agenda

„Wir wollen in die MA“

Wort & Bild Verlag vermarktet VdK Zeitung. Auch die Apotheken Umschau soll profitieren

Groß und groß gesellt sich gerne: Der Wort & Bild Verlag, Herausgeber der Apotheken Umschau und weiterer hochauflagiger Kundenmagazine für Pharma-Fachgeschäfte, besorgt nun auch die Vermarktung der VdK Zeitung mit über 1,7 Millionen verkauften Heften

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Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Schnelles Geld, späte Quittung

Content Marketing: Je „agiler“ Verlage ihre Redaktionen auch für Auftragsarbeiten einspannen, desto mehr riskieren sie langfristig

Ist das nun ein Zufall – oder der Beginn eines Trends, gar eines Dammbruchs? Das branchenweite Staunen über die Gemeinschaftsfirma der Bauer Media Group mit Serviceplan inklusive der unbekümmerten Vereinnahmung der Bauer-Redaktionen (Horizont 10-11/2

[11254 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 2

Thema der Woche

Kommentar

Weg mit Tücken

Was Bauer im Agenturgeschäft beachten sollte

Publikumsverlage bezeichnen sich zu Recht als Inhaltsspezialisten und Zielgruppenversteher. Und es ist auch nicht verwerflich, diese Expertise im Wachstumsfeld Content Marketing (CM) zu versilbern. Doch während große Wettbewerber ihre CM-Töchter ausg

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 10

Hintergrund

„Nukleus zweier Großunternehmen“

Bauerserviceplan: Der Verlagskonzern und die Agenturgruppe wollen mit einem zunächst überschaubaren Kernteam ein gewichtiger Anbieter im Content Marketing werden. Für Bauer birgt das auch Risiken

Ein Raunen ging durch die Branche – bei Agenturen ebenso wie bei Verlagen –, als Ende 2019 bekannt wurde: Eine ganz neue Bietergemeinschaft aus Bauer Media Group und Serviceplan gewinnt den geschätzt über 10 Millionen Euro schweren Content-Marketing-

[9744 Zeichen] € 5,75

 
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