Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

Always-on und Mobile first

Laut einer BVDW-Studie gehen immer mehr Nutzer mobil online

Die Deutschen nehmen ihr Smartphone immer häufiger und immer länger zur Hand. Das ist eines der diesjährigen Kernergebnisse der Studie „Digitale Nutzung“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Besonders die mittleren Altersgruppen der Generati

[1933 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

App-Markt auf Umsatz-Rekordhoch

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads bei den beiden größten App-Stores getätigt. Rund zwei Drittel entfallen auf den Play Store von Google, ein Drittel auf den App Store von Apple. Das ist das Ergebnis einer Untersuchun

[481 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 8

Agenda

Studie: TV-Konsum weiter vor mobilem Internet

Trotz hoher Wachstumsraten der Nutzungsdauer von mobilem Internet bleibt Fernsehen weltweit das größte Medium. Das ist das Ergebnis des Media Consumption Forecast von Zenith. Demnach werden die Menschen im Jahr 2019 im Schnitt täglich 167 Minuten vor

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 8

Agenda

Apple Pay und Google Pay breiten sich aus

Das Vorurteil der Bargeld liebenden Deutschen hält sich weiter hartnäckig. Doch damit könnte bald Schluss sein: Eine aktuelle Studie der Strategieberatung Oliver Wyman bescheinigt den beiden mobilen Bezahldiensten Apple Pay und Google Pay hohe Nutzer

[1269 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Merkel und Hawking holen die meisten User ins Netz

Ein unendlicher Datenschatz – das verbirgt sich im „Digital Report 2018“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof). Erstmals haben die Reichweitenmesser der Digitalangebote in einer 55 Seiten starken Sonderpublikation das digitale Jahr 2018 Rev

[1268 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

Agenda

Außenwerbung pusht M-Commerce

Der Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index sieht Out-of-Home als Trigger für die mobile Internetnutzung

Wo Menschen gehen und stehen, haben sie ihr Smartphone in der Hand. Dass der Anteil der mobilen Internetnutzung seit 2016 deutlich gestiegen ist, ist daher auch das Ergebnis des Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Indexes (MAX). 95 Prozent der Bevölker

[2210 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 7

Agenda

60 Prozent der weltweiten Videoaufrufe sind mobil

Online-Videos werden zunehmend auf mobilen Geräten abgerufen. Wie aus dem „Global Video Index“ des Software-, Adserver- und Programmatic-Anbieters Ooyala hervorgeht, ist der Mobile-Anteil im 4. Quartal 2017 weltweit auf 60,3 Prozent gestiegen. Damit

[1234 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 6

Agenda

Google und MMA liefern mobile Benchmarks

Google gibt beim Thema „Mobile Speed“ weiter Gas. Zusammen mit der Mobile Marketing Association (MMA) Deutschland veröffentlicht der Digitalkonzern ab sofort quartalsweise sogenannte Mobile Speed Leaderboards, die die Geschwindigkeit mobiler Websites

[474 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 6

Agenda

Junge nutzen nur selten Handy-Sprachassistenten

Sprachassistenten auf Smartphones finden bei Digital Natives weniger Anwendung als bei Senioren. Das geht aus einer repräsentativen Studie der Digitalagentur Quisma hervor. Danach nutzen Unter-20-Jährige die digitalen Helfer mit 23 Prozent deutlich s

[526 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 6

Agenda

Deutsche besitzen mehr Smartphones als PCs

Laut dem aktuellen TNS Convergence Monitor von Kantar TNS besitzen dieses Jahr erstmals mehr Deutsche ein Smartphone als einen PC. Während 85 Prozent der 14- bis 69-Jährigen ein Smartphone nutzen, verfügen 83 Prozent über einen PC oder Laptop. Das sc

[487 Zeichen] € 5,75

 
weiter