Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Handy-TV setzt zum Sprung an

    Nach der Vergabe der DVB-H-Lizenz an Mobile 3.0 soll Handy-TV bis zur Fußball-EM auf Sendung gehen / Straffer Zeitplan

    Im Juni soll Mobile TV im Standard DVB-H starten. Das Fernsehen für die Hosentasche soll endlich massenmarktfähig werden. Die Beteiligten müssen jedoch noch viele Hürden überwinden.

    [11041 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 004

    Aktuell

    MFD erhält DVB-H-Zuschlag

    Medienanstalten empfehlen Mobile 3.0 für Plattformbetrieb

    Nicht immer zählt die reine Größe: Die Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten hat Mobile 3.0, ein Gemeinschaftsunternehmen von Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) und Neva Media, als Plattformbetreiber für Mobile-TV im DVB-H-Standard empfohlen. Damit

    [1519 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 004

    Aktuell

    Kartellamt genehmigt DVB-H-Kooperation

    Das Bundeskartellamt hat den Mobilkfunkbetreibern T-Mobile, Vodafone und O2 grünes Licht für den gemeinsamen Aufbau einer Plattform für den Handy-TV-Standard DVB-H gegeben. Nach Ansicht der Wettbewerbshüter führt die Kooperation zwar zu Wettbewerbsbeschr

    [551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 006

    Aktuell

    Neue Allianz für mobiles TV

    Handy-TV-Anbieter Neva Media und MFD kooperieren

    Die auf Handy-TV spezialisierten Unternehmen Neva Media und Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) schließen sich zusammen. Mit der Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens wollen die beiden bisherigen Wettbewerber ihre Chancen bei der Vergabe der Handy-TV-

    [1613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 034

    Medien und Media

    MEDIEN 2.1

    TV im Dschungel der Digitalisierung

    Fernsehsender profitieren von neuen Distributionskanälen / Telekommunikations- und Internetunternehmen sorgen für Konkurrenz

    Die digitale Welle rollt unaufhaltsam auf die deutschen Fernsehsender und -zuschauer zu - und mit ihr eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. "Es ist kein Tsunami, der uns bevorsteht. Und doch besitzt die Dynamik der zweiten digit

    [7449 Zeichen] Tooltip
    Plattformen für jede Gelegenheit - Digitale Verbreitungskanäle und die Angebote der TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Schwere Geburt für mobiles Fernsehen

    Die Bewerbungsphase für die DVB-H-Frequenzen läuft / Kompliziertes Verfahren macht Start kommerzieller Angebote 2007 unwahrscheinlich

    Eigentlich sollte die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr mobilem Fernsehen zu einem fulminanten Auftakt verhelfen. In vier Städten gingen DVB-H-Pilotprojekte an den Start und seit Juli 2006 gibt es mit Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD) den e

    [4817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 043

    Medien und Media

    Handy-TV weckt Hoffnungen

    Mobilfunkbetreiber und Contentanbieter formieren sich am Markt / Welche Technik sich durchsetzt, ist umstritten

    Der Verteilungswettkampf um begehrte Lizenzen und Frequenzen im Handy-TV-Markt tritt womöglich in die entscheidende Phase. Es geht um die beste Plattform, Technik, Strategie und die optimalen Inhalte. Experten prognostizieren, dass sich hier ein neuer Ma

    [7029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 010

    Aktuell

    Handy-TV vor dem Durchbruch

    MFD verfügt als erster Anbieter von mobilem TV über eine bundesweite Lizenz, doch es droht ein Kampf der Systeme

    Rechtzeitig zur Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 1. bis 6. September in Berlin kommt Mobile TV in Fahrt. Allerdings zeichnet sich beim Fernsehen für die Hosentasche ein Kampf mehrerer Standards ab. RTL Interactive startet zur IFA den per UMTS ve

    [3045 Zeichen] € 5,75