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    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Die Schauen begannen am 7. März paukenschlagartig mit dem grossen Auftritt von Dior: Ein Feuerwerk an Farbe und Dekoration. Dann folgten sofort zahlreiche Leitbild-Schauen. Deutlich wurden in den ersten Tagen drei grosse Stil-Autobahnen: 1. Dekoration und Überschwang. 2. Vernunft und Konvention. Das Massvolle. 3. Konstruktion. Das meint die grosse Freiheit, sich als Frau jeden Tag neu zu erfinden.

    [8401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

    Mode

    10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

    Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

    mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

    [10606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 019

    Handel

    Quelle: Präsentation der Frühjahr/Sommer-Kollektion in Berlin

    Konsequent weiblich

    mg Berlin - Die Farbe Weiß, Lagenlook und die Renaissance des Kleides in allen Längen spielen bei Quelle im nächsten Frühjahr/ Sommer 1995 eine wichtige Rolle. Die Schau vor 160 Journalisten aus ganz Europa (darunter aus Rußland, der tschechischen Repub

    [1921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 092

    Mode/DOB

    Kleider und Blusen nach historischem Vorbild

    Tradition als Metapher

    Das Bedürfnis nach der "verlorengegangenen Harmonie zwischen Mensch und Natur" sei Ursache des Erfolgs von Countrymode. So schreibt es die Düsseldorfer Messeleitung in ihrem Pressetext zum neuen CPD-Segment "Country Life". Das ist natürlich richtig. Mit B

    [8990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 084

    Mode / DOB

    Salon du Prêt-à-Porter Paris: Einkäufer waren informationshungrig, aber vorsichtig

    Doch Lust auf Neues

    go Paris - Die Pariser Prêt-à-Porter-Messe hat wieder ihren Willen zur Internationalisierung unter Beweis gestellt:mit mehr Ausstellern und Besuchern aus dem Ausland, überwiegend aus Europa. Folge der Realität im Europa 1993 oder eher eine Strategie, um

    [4142 Zeichen] € 5,75