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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

[12286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S047 (047)

Das Jahr Werbung

Die neue Ästhetik des Normalen

Mode-Werbung auf dem Weg aus der Beliebigkeit

Die Mode-Werbung gehorcht ihren ganz eigenen Gesetzen. Fernsehspots sind absolute Ausnahme, Kino-Commercials im Young Fashion- und Sportswear-Bereich sehr beliebt und Anzeigen in der Vogue für die Hochgenrigen vornehmste Pflicht. Heft für Heft goutiert di

[5933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 064

Medien Print

Amica: "No body is perfect"

Boebel/Adam und Amica thematisieren Behinderte und Mode

HAMBURG Fotografiert von Horst Wackerbarth, umgesetzt von der Agentur Boebel/Adam, entstand in der Frauenzeitschrift "Amica" (10/97) eine ungewöhnliche Fotostrecke zum Thema Mode und behinderte Menschen. Mehrmals im Jahr beauftragt "Amica" (Milchstraße)

[1356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 063

Mode

Bonn: "Zeitgenössische Deutsche Modefotografie"

Spannende, kreative Bilder?

Die Idee ist eigentlich gut: Im Rahmen der "Deutschen Fototage 1995" soll die Ausstellung "Zeitgenössische Deutsche Modefotografie" die freien, kreativen Kräfte der Fotografen herausstellen. Fotografie als Kunst im Museum war das Ziel, das Karl Lagerfeld

[1407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 001

Otto Kern: Vom Abendmahl zur Premium-Welt

Nach der Ära Horst Wackerbarth mit dem Motiv "Biblisches Abendmahl" als provokantem Höhepunkt stößt die neue Printkampagne des Modeherstellers Otto Kern in eine androgyn angehauchte Premium-Welt vor. Der Nachfolger des langjährigen Kern-Fotografen Wackerb

[582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Oberlandesgericht erlaubt biblische Mode-Werbung

FRANKFURT Otto Kern darf weiterhin mit biblischen Fotos für seine Mode werben. Sowohl das Oberlandesgericht wie zuvor das Landgericht Frankfurt haben die Anträge auf Erlaß von einstweiligen Verfügungen der Bad Homburger Zentrale zur Bekämpfung unlauteren

[1025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 034

Agenturen Kreation

Falscher Glamour ist auf dem Rückzug

Die Suche nach Authentizität, glaubhaftem Lifestyle und den aktuellen Trends der Straße bestimmt das vorherrschende Bild der deutschen Modewerbung

FRANKFURT Modewerbung reflektiert den sogenannten Zeitgeist. Waren die Modeanzeigen in den 80er Jahren vor allem eine Reminiszenz an den glizzy Glamour der Reagan-Ära, so besinnt sich die Modeindustrie heute auf die neue Bescheidenheit. Authentizität, gla

[4234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Der Deutsche Werberat prangert Otto Kern an

Öffentliche Rüge wegen der "Verletzung religiöser Gefühle" / Wettbewerbszentrale prozessiert

BONN Der Streit um die Otto-Kern-Kampagne geht in die nächste Runde: Der Deutsche Werberat, selbstdisziplinäre Instanz der im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen 39 Organisationen der Branche, hat das Kaiserslauterer M

[2657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 006

NACHRICHTEN

Kern baut weiter auf die Bibel

Kritisierte Kampagne soll unverändert fortgesetzt werden

Düsseldorf Das Modeunternehmen Otto Kern sieht keinen Anlaß dazu, seine von kirchlichen Kreisen kritisierte Werbekampagne zu verändern. Kampagnenmacher Horst Wackerbarth betont, daß die neue Werbekampagne des Modeunternehmens, anders als die Sozioschock

[934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 001

Kirchliche Kreise kontern Kern

Bibel-Kampagne des Modeunternehmens erregt heftige Kritik

DÜSSELDORF Auf heftige Kritik kirchlicher Kreise bis hin zu Morddrohungen stößt die neue Werbekampagne des Modeunternehmens Otto Kern. Stein des Anstoßes sind zwei dem Abendmahlsmotiv Leonardo da Vincis nachempfundene Anzeigen des Fotografen Horst Wackerb

[823 Zeichen] € 5,75

 
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