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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 071

Wohnen

DEKOSTOFFE/GARDINEN BILANZ 1. QUARTAL '97

Her mit den Vitaminen

Erfolg vorausgesetzt, würden die Anbieter von Dekostoffen und Gardinen am liebsten allen, die sich mit ihren Produkten beschäftigen, eine Vitaminkur verordnen. Daß sich nach der Heimtextil der Start ins Frühjahrsgeschäft so schleppend anließ, kommt von de

[4234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 106

Wohnen

Dekostoffe/Gardinen

Animation ist alles

Darin sind sich alle Beteiligten einig: bei unveränderten Rahmenbedingungen, und das ist es ja, was nicht nur diese Branche quält, muß Initiative von innen kommen. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise haben sich die Anbieter von Dekostoffen und Gardine

[7639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 106

Wohnen

Dekostoffe/Gardinen

Animation ist alles

Darin sind sich alle Beteiligten einig: bei unveränderten Rahmenbedingungen, und das ist es ja, was nicht nur diese Branche quält, muß Initiative von innen kommen. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise haben sich die Anbieter von Dekostoffen und Gardine

[7639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 102

Wohnen

Bettwaren

Den Karren in Zukunft gemeinsam schieben

Bettwaren haben also als einzige Warengruppe mit Pari abgeschlossen, meldet der Heimtextilien-Verband, Wuppertal. Eine erfreuliche Mitteilung im ansonsten eher vom Minus geprägten Umfeld. Bettwaren sind offensichtlich Produkte, bei denen noch echter Nachh

[4566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 066

Wohnen

Sommer 1996 Bettwäsche

Karierte Tulpenstengel

Mit der geballten Ladung frühlingshafter Farben versucht die Bettwäschebranche Stimmung für neue Ware zu machen. Nötig ist es: Industrieumsätze stagnieren, die Produktion ist um 17% zurückgegangen, Aktionitis prägt die Handelslandschaft. Eigentlich müßt

[7669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 098

Wohnen

Sommer 1996 Frottierwäsche

Platz schaffen oder den Platz räumen

In der Frottierbranche gibt es nur noch wenige Markenanbieter. Billigimporte, mangelndes Markenbewußtsein beim Verbraucher und lieblos geführte Fachhandelsabteilungen machen das Geschäft immer schwieriger. Der Produktionswert lag im letzten Jahr bei 289 M

[7453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 092

Wohnen

Sommer 1996 Wohndecken

Mit Minus eingedeckt

Die Investitionswelle rund ums Wohnen hat in den letzen Jahren auch schöne Decken mitgezogen. Als dekoratives oder kuscheliges Tuch für Zuhause haben sich Plaids&Co. ein zunehmend größeres Stück vom Umsatzkuchen geholt. Jetzt ist es auch hier ruhiger gewo

[7338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 044

Wohnen

STRAND- UND FREIZEITTÜCHER: KEIN "BISS" IM BUSINESS

Im Bodykult steckt Frottierpower

sb Frankfurt - Freizeittücher gehören inzwischen zum sportlichen Dress. Sie haben sich vom reinen Bedarfartikel zu einem pfiffigen Mitbringsel für Sauna und Sportstudio entwickelt. Jetzt gilt es, diese Botschaft an die Verbraucher zu bringen. Früher wur

[5048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 084

Wohnen

Wohndecken

Kuscheltrend bringt Umsatzplus

Nicht zu dick und nicht zu dünn, ein bischen mit Volumen, in einem akzeptablen Preis, funktionstüchtig und farblich stimmig, so sah die Erfolgsdecke '94 aus. Im kommerziellen Bereich bestand sie aus Baumwolle/Dolan, im hohen Bereich war sie aus Edelhaar u

[4815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 104

Wohnen

Dekos/Gardinen 1995: Markt und Trend

Hart und kaum gepolstert

Freiluftmöbel, im wörtlichen und weiteren Sinne, gehörten in diesem Jahr noch zu den Bestsellern, heißt es aus Möblerkreisen. Das hatte nicht nur etwas mit diesem phantastischen Sommer zu tun, der mit wochenlangen Hitzerekorden alles dagewesene in den Sch

[11067 Zeichen] € 5,75

 
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