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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 160

Fashion Hemden

de Kalb

Rückbesinnung auf alte Stärken

"Weil das Ausland mit der Bitte um schöne Drucke auf uns zukam, haben wir unsere alte Stärke mobilisiert", erklärt Alfred Kalb das wiedererwachte Engagement für bunt Bedrucktes mit frühem Lieferstart. Cashmeredessins sind dabei, Fotoprints, Reptilhautdruc

[764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 160

Fashion Hemden

Bertone

Schneller und modischer

Die Klassik ist ausgereizt, davon ist Junior-Chef Sven Klemm von Bertone überzeugt. Deshalb setzt er auf Mode und Schnelligkeit. Zum nächsten Winter steigt er mit der aggressiv kalkulierten Linie "Bert One" in den jungen Markt der Männermode ein (siehe Ne

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 161

Fashion Hemden

Wallstreet

Das besondere Hemd

Gute 15 Jahre ist es her, daß die alteingesessene Großostheimer Petermann Hemdenfabrik mit der geschützten Marke "Wallstreet shirts by Petermann" auf den Markt kam. Seit fünf Jahren führt Horst Petermann, der Enkel des Gründers, die Geschäfte. Er findet e

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 161

Fashion Hemden

Dornbusch

Das Erfolgsgeheimnis

Dem Schrumpfungsprozess mit Markenprofilierung entgegenwirken, durch eng geknüpfte Partnerschaft mit dem Handel sichtbar werden, dieses Ziel hat man sich bei Dornbusch in Rheda-Wiedenbrück gesteckt. Um es zu erreichen, hat Produktmanagerin Ulrike Ehlers a

[1275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 162

Fashion Hemden

Jacques Britt

Relaunch einer Marke

Die Top-Hemdenmarke aus dem Hause Seidensticker wird offensiv und plant ein Relaunch auf kommunikativer Ebene. Norbert Laquer fundamentiert als neuer Geschäftsführer die Notwendigkeit der Kampagne mit dem lakonischen Vers: "Jacques Britt ist das beste Hem

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 162

Fashion Hemden

Einhorn

Adieu Normales

Bei Einhorn in Kirchentellingsfurth führen alle Wege in Richtung Mode. Die Vororderkollektion ist trendy, das NOS-Programm wird moderner und in der Hemdenofferte für die zweite Saisonhälfte herrscht Konzentration auf Neues. "Normale Baumwolle will keiner

[789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 162

Fashion Hemden

Benetti

Von ausgefallen bis exaltiert

Gilda Sparrenberg ist sich sicher: "Wenn alles ähnlicher wird, steigt die Nachfrage nach Exaltiertem." Die Benetti-Designerin setzt deshalb zum nächsten Winter auf alles Ausgefallene. Das sind beim eleganten Cityhemd farbige Fil-á-Fils, Minikaros, Changea

[831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 163

Fashion Hemden

Seidensticker

Sicherheit bieten, Akzente setzen

Eine Marke muß gut positioniert, glaubwürdig und berechenbar sein. "Unser Name soll nicht mehr preisaggressiv vermarktet werden und auf dem Wühltisch liegen", sagt Gérard Guizard. Zur Korrektur und Transparenz der Marke gehört für den Geschäftsführer von

[1390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 163

Fashion Hemden

Olymp

Schwungvolles Spezialistentum

Juniorchef Mark Bezner ist begeistert: Das starke Vermarktungskonzept für bügelfreie Hemden geht auf, hatte doch die Endverbraucherwerbung im Herbst '99 das größte Nachordergeschäft der gesamten Firmengeschichte zur Folge. Was passiert strategisch? Olym

[1407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 163

Fashion Hemden

Eterna

Farbe bekennen

Der marktstarke Spezialist für bügelfreie Excellent-Hemden "wird heller und farbiger, ohne bunt zu sein". Die Nachmusterung für Frühjahr/Sommer, Liefertermin Anfang bis Mitte April, focussiert Pastelltöne. Das NOS-Programm wird um Trendfarben wie Olivgrün

[909 Zeichen] € 5,75

 
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