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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 068

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Individualität und Abwechslung dringend gesucht? Neue Labels können frischen Wind in die Sortimente bringen.

    Black Lily. Tough, exklusiv, elegant und feminin. Dafür steht das dänische Accessoires-Label Black Lily. Vor rund einem Jahr beschlossen June Maria Carlsen und Inge Kindberg ihr eigenes Label zu gründen, um individuelle Accessoires aus hochwertigen Mater

    [11763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 046

    Fashion

    Labels to watch

    Golden Buckle Jede mit jedem!

    Missisippi-Alligator in Türkis oder lieber in Bordeaux? Oder Rindsleder, glatt, geprägt, mit Gold- oder Silberfinish in Cognac, Camel oder Dunkelbraun? Die ovale oder die runde Schließe? Golden Buckle aus Los Angeles macht es einem wahrlich nicht einfach.

    [813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 114

    Mode

    Festliche Mode: Neue Romantik

    Nostalgie und Sirenen-Look

    Zwar gibt es noch die kommerzielle Richtung, sportliche Schnitte in eleganten, festlichen Materialien umzusetzen, doch das Neue in der festlichen Mode gibt sich wieder weiblich, feminin und romantisch. Die letzten Designer- Schauen in Paris und Mailand ha

    [10822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 070

    Mode

    Aktuell im Markt: Bewegung in viele Richtungen

    Kesse Anmache und klassische Basis

    Das Geschäft mit Dessous/Lingerie ist seit vielen Jahren vielschichtig, auf Zielgruppen und Lifestyles ausgerichtet, was sowohl unterschiedliche Bedürfnisse als auch Preislagen einschließt. Der modische Aspekt und Grenzüberschreitungen wie beim Body beisp

    [7101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 059

    Mode / Strümpfe

    Strickstrümpfe Sommer 1995: Markt und Trend

    Bacardi- Laune

    Ab auf die Insel und ein Longdrink unter Palmen kontra Alltagsfrust": Eine Stimme aus dem Handel und nur allzu verständlich. Bacardi für alle, um wieder in Laune zu kommen. Die Branche ist depressiv. Kein Mensch kauft jetzt Strümpfe. Fünf Hitzewochen

    [7032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 092

    Mode/DOB

    Kleider und Blusen nach historischem Vorbild

    Tradition als Metapher

    Das Bedürfnis nach der "verlorengegangenen Harmonie zwischen Mensch und Natur" sei Ursache des Erfolgs von Countrymode. So schreibt es die Düsseldorfer Messeleitung in ihrem Pressetext zum neuen CPD-Segment "Country Life". Das ist natürlich richtig. Mit B

    [8990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 27.01.1994 Seite B054

    Ausland - Special Österreich

    Blick voraus nach Europa

    Auch in Österreich fordert die Rezession ihren Tribut: Die Trachten- und Countrymode allerdings scheint dem Schreckgespenst glimpflich zu entkommen.

    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst", ulkt galgenhumorig Alfons Schneider (Schneiders), befragt nach der Stimmungslage der Branche in Österreich. Mit anderen Worten: Die Rezession macht sich insgesamt zwar deutlich bemerkbar (die Inlandsproduktion

    [4020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite B034

    Ausland-Special/Österreich

    Markt- und Modebericht

    Zwischen Tür und Angel

    Trotz des Konjunktureinbruchs in den westlichen Industriestaaten verbucht Österreich ein Ausfuhrplus in Richtung EG. Das ist eine um so erstaunlichere Leistung, als mit den Preisen auch die Ansprüche des Auslands an die Mode made in Austria wachsen.

    Das Problem ist nicht neu - aber zum Leidwesen der Österreicher nach wie vor hochbrisant: Noch immer muß an der Grenze zu Deutschland mit 14 Prozent verzollt werden, was nicht ausschließlich in der Alpenrepublik gefertigt wurde; noch immer wird aus der Si

    [3767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 093

    Damenmode / Country / Landhaus / Tracht

    Ferne Länder und vergangene Zeiten als Inspirationsquellen

    Anna Plochl auf Reisen

    Zurück zu den Wurzeln - das Leitmotiv der 90er Jahre findet in der Trachten- und Landhausmode ein Echo ohne Ende. Von der Rückkehr der altbewährten Lodenqualitäten ist allenthalben die Rede, und nie zuvor wurde so weit zurückgeschaut in die Vergangenheit

    [4787 Zeichen] € 5,75