Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 34

    Marketing

    Globale Partnerschaft

    Lego und UMG arbeiten zusammen

    Billund/München. Die Lego-Gruppe und die Universal Music Group (UMG) gehen eine exklusive Partnerschaft ein. Im Fokus steht die Entwicklung einer Reihe von Lego-Produkten, die die nächste Generation von Musikern auf ihrem (musikalischen) Weg begleite

    [503 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 014

    Marketing

    Musikindustrie wagt den Spagat

    Flatrate- und Abo-Modelle spalten den Markt immer stärker in Nutzung und Besitz / Künstler vermarkten sich autonomer

    Die ständige Verfügbarkeit von Musik zu günstigen oder gar Nulltarifen drückt weiter auf ihren Stellenwert. Es dürfte noch schwerer werden, hohe Preise durchzusetzen.

    [6861 Zeichen] Tooltip
    Rückgang bei illegalen Downloads wird nicht kompensiert - Aus dem Internet heruntergeladene Songs in Millionen

    Drastischer Einbruch bei Singles - Musikabsatz in Deutschland in Millionen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Universal sendet Musikvideos per UMTS

    Frankfurt, 6. Oktober. Der Musikkonzern Universal Music steigt in das Geschäft mit TV per Mobilfunk ein. Zusammen mit dem Netzbetreiber Hutchinson 3G will Universal den mobilen HipHop-Sender Urban Music TV auf dem Markt bringen. Der TV-Kanal soll über di

    [896 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Labels schneiden alte Zöpfe ab

    Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

    Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

    [4661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Viacom dominiert deutsches Musik-TV

    US-Medienriese erwirbt Anteilsmehrheit an Viva Media für knapp 310 Millionen Euro / MTV plant im September Start von drei Digitalkanälen

    Der Griff des amerikanischen Mediengiganten Viacom nach dem deutschen Musik-TV-Markt ist perfekt (Horizont 26/2004). Für den 75,8-prozentigen Aktienanteil an Viva Media haben die Amerikaner rund 310 Millionen Euro gezahlt. Die Vereinbarung umfasst auc

    [3036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 034

    Net Economy

    WEBRADIOS BMG, Warner und Universal übernehmen Mehrheit bei Chart Radio / Kostenpflichtige Downloads geplant / Gespräche mit Sony und EMI

    Musikbranche will mit Chart-Radio punkten

    Die Plattenlabels BMG, Warner Music und Universal forcieren das Endkundengeschäft im Internet.

    Köln / Mit einem gewaltigen Kraftakt versucht die gebeutelte Musikindustrie derzeit legale Vertriebsstrukturen im Web zu etablieren und die Folgen der Online-Piraterie à la Napster in den Griff zu bekommen. Nachdem die weltweit größten Musikkonzerne berei

    [4933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 023

    E-Business

    Universal verkauft digitale Musik

    Frankfurt, 15. August. Der Musik-Konzern Universal Music und die Deutsche Telekom haben für Deutschland einen Vertrieb digitaler Musik-Dateien gestartet. Zum Start stehen auf Popfile.de rund 5000 Songs für je 99 Cent bereit. Universal und Telekom wollen w

    [985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 012

    International

    WEB-MUSIK Sony und Universal lassen Onlinevertrieb zu

    Konzerne geben Blockade auf

    NEW YORK / Die Musikkonzerne Sony und Universal rücken offenbar von ihrer Strategie ab, Musik im Internet ausschließlich über eigene Portale zu vertreiben. Ab Sommer soll es in den USA auch bei Onlinehändlern wie Amazon, Sam Goody und Best Buy möglich sei

    [1718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 042

    Net Economy

    ONLINE-MUSIK Konzerne unter Kartellverdacht / Kleine Anbieter setzen auf B2B / Markenartikler bieten individuelle CDs

    Web-Vertrieb lässt auf sich warten

    Der Start der Lizenzplattformen Musicnet und Pressplay wird zum Nadelöhr für Musik im Internet.

    FRANKFURT / Großes hat Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff im vergangenen Jahr auf der Musikmesse Popkomm prophezeit: Innerhalb von Jahresfrist, so Middelhoff, sollten die großen Plattenfirmen ihren Musikbestand digitalisiert und mittels neuer Marketingkon

    [5273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 024

    E-Business

    Microsoft spielt bei Online-Musik mit

    Softwaregigant kooperiert mit Sony und UMG - "Pressplay" startet im Sommer - "Musicnet" ist Konkurrent - Napster liegt auf Eis

    Frankfurt, 19. Juli. Im harten Wettbewerb um den Online-Musikvertrieb kann Microsoft einen entscheidenden strategischen Erfolg verbuchen. Das weltgrößte Softwareunternehmen sichert sich Content und will gemeinsam mit Sony und Universal Music Group (UMG) M

    [3088 Zeichen] € 5,75