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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 32

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Günstigere Gurken machen Menge

Umsätze mit frischen Früchten und Gemüse steigen vor allem über höhere Preise. Die Mengenentwicklung hinkt insgesamt hinterher.

Obst und Gemüse gilt als meistfrequentierte Kategorie im Lebensmitteleinzelhandel, doch zeigen sich die Verbraucher vorsichtig in ihrem Ausgabenverhalten. Nicht alle Sorten sind gleichermaßen betroffen.

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Obst und Gemüse mit immer mehr Promos - Umsatzanteil von Promotionen in Prozent nach Vertriebsschienen für 2022 und 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Täglicher Frischekick auf moderatem Preislevel

Haushaltsausgaben für Obst und Gemüse zeigen sich krisenfest – Überproportionale Ausschläge bei Gurken, Kartoffeln und Wassermelonen

Verbraucher in Deutschland mussten 2022 für Obst und Gemüse kaum mehr zahlen als im Jahr zuvor. Die Preissteigerungsrate lag mit 2,7 Prozent deutlich unterhalb der im FMCG-Bereich.

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Discount baut Marktanteile aus - Haushaltsausgaben für Obst, Gemüse, Kartoffeln nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 18

Frischware

Kaum Teuerung bei Obst+Gemüse

Preis ist nicht das wichtigste Kriterium für Konsumenten – Mengenbedingter Umsatzrückgang – Verzehrfertige Produkte im Plus

Frisches Obst und Gemüse stehen zu Unrecht im Fokus der Berichterstattung, wenn es um die Darstellung höherer Lebenshaltungskosten in Deutschland geht. Davon ist nicht nur die Branche überzeugt, das belegen auch Zahlen des neuesten GfK Consumer Panels.

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Nur Kartoffeln teurer - Entwicklung der Durchschnittspreise in Euro/kg O+G kein Preistreiber - Preisveränderungsrate gegenüber Vorjahresmonat
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 14

Industrie

Agrar-Produkte ein Drittel teurer

Wichtige Zutaten für die Lebensmittelindustrie sind auch im Juni weit teurer als vor einem Jahr gewesen. Laut einer Mitteilung des Statistischen Bundesamtes stiegen die Erzeugerpreise für landwirtschaftliche Produkte im Vergleich zum Vorjahresmonat u

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 46

Länderreport Belgien

Obst & Gemüse

In der Corona-Krise legen die belgischen Verbraucher mehr Frischeprodukte in die Einkaufswagen. Laut Flanderns Agrar-Marketing-Büro VLAM in Brüssel haben die Belgier im März und April durchschnittlich 17 Prozent mehr Frischeware gekauft als in normal

[659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 18

Industrie

Obst- und Gemüseverarbeiter steigern Umsatz

Binnennachfrage stagniert – Export rückläufig – Preiserhöhungen bei Obst – Umsatz mit Kartoffelchips trotz Preisschlachten stabil

Bonn. Die Verarbeiter von Obst, Gemüse und Kartoffeln haben 2015/16 mit 7 Mrd. Euro zwar 4,5 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr. Doch die Exporte lahmen, die Nachfrage in Deutschland stagniert und die Kartoffelverarbeiter treten seit drei Jahren auf der Stelle.

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Verbraucherausgaben 2016
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 26

Frischware

Russischer Tycoon erobert Apfel-Markt

Frankfurt. Der russische Tycoon Dmitry Arzhanov, der sein Vermögen seinem Engagement im Energie-Sektor und in der Landwirtschaft verdankt, will im großen Stil in die heimische Produktion von Äpfeln und Kartoffeln einsteigen. Wie die Agentur Reuters m

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 80

Länderreport Sachsen

Obst/Gemüse

Sachsen ist mit einer Anbaufläche von 2554ha das drittgrößte geschlossene Apfel-Anbaugebiet in Deutschland. Auf 433ha werden Öko-Äpfel angebaut. Jetzt erwarten die sächsischen Obstanbauer aufgrund von Hagel und Sonnenbrand eine Apfelernte, die im Sch

[503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 40,42

Journal Sortimente Bio

Schwierige Zeiten für Bio

Bio aus der Heimat steht hoch im Kurs. Trotzdem klafft die Schere zwischen Angebot und Nachfrage immer weiter auseinander. Politik, Preise und die Prioritäten der Handelsseite stellen derzeit die Weichen für die Zukunft von Bio in Deutschland. Birgit Will

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Heimische Produktion reicht oft nicht aus
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 058

Länderrreport Irland

Betriebsfläche verdoppelt

Donnelly will mit Kartoffeln deutschen Markt erschließen

St. Margret’s. Mit frischen Produkten, hoher Servicequalität und einer divers aufgestellten Aktivitätspalette treibt Donnelly Fresh Foods sein Wachstum kontinuierlich voran.

[2193 Zeichen] € 5,75

 
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