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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 044

Journal LZ-NET Multimedia

Internetbörse für Obst

FruchtNetz startet interaktive Plattform für Käufer und Verkäufer

Anfang November ist die erste interaktive Warenbörse für den Obst- und Gemüsehandel im Netz freigeschaltet worden. Das Informationssystem soll Käufern und Verkäufern im schnellen Frucht-Geschäft helfen, vor allem Bedarfsspitzen abzudecken. Betreiber der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 014

Industrie

Kontrolle für Fruchtzubereitungen

Einigung in der obst- und gemüseverarbeitenden Industrie erfolgt

GvP.Frankfurt, 16. Oktober. Auf eine freiwillige, neutrale Qualitätskontrolle für ihre Produkte haben sich die im Bundesverband der obst- und gemüseverarbeitenden Industrie e.V., Bonn, zusammengeschlossenen Hersteller von Fruchtzubereitungen für Milchfris

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 044

Recht

AgV beklagt die Bonner Zerstrittenheit

Regierung soll sich für das Ende der Bananenmarktordnung einsetzen - Wessels stimmt zu

Wie. Bonn/Bremen, 9. Oktober. "Die Bundesregierung muß zu der verbraucherfeindlichen EU-Bananenmarktordnung jetzt klar Position beziehen und sich in Brüssel für eine Beseitigung aller mengenmäßigen Einfuhrbeschränkungen einsetzen." Dies fordert die Arbeit

[4398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 001

Frischware Industrie

Kokkeel wird Atlanta-Vorstand

Ho. Frankfurt, 21. August. Willem C.C. Kokkeel, 39, übernimmt zum 1. Oktober als Vorstandsmitglied der Atlanta AG, Bremen, die Verantwortung für das Bananengeschäft des Fruchthandelshauses. Nach dem Wechsel des früheren Vorstandsvorsitzenden, Bernd Artin

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 037

Service Checkout/Logistik

Neues Zentrum für Fruchthandel

Portco will Deutschland, Nordeuropa und Baltikum mit Früchten aus Südafrika versorgen

LZ. Bremen, 17. Juli. In Bremerhaven entsteht derzeit ein neues Zentrum für den Fruchthandel, das ab Januar 1998 die nordischen Länder und baltischen Staaten mit Früchten aus Südafrika versorgen soll. Das neue Frucht-Logistik- Zentrum Portco Bremerhaven

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 022

Frischware

Verkaufsgerüchte um Albert Fisher

Chiquita wird als Interessent genannt - Branche beurteilt möglichen Einstieg skeptisch / Von Andrea Wessel

Frankfurt, 19. Juni. Chiquita Brands International, Cincinnati, wurde dieser Tage in der britischen Wirtschaftspresse als Interessent für den britischen Mischkonzern Albert Fisher, Stoke Poges, in die Diskussion gebracht. Stellungnahmen zu dem Vorgang g

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 071

Länder Report USA Früchte

Lukrativer Handel mit allerlei Früchtchen

Die Atlanta AG in Bremen will das internationale Geschäft stetig ausbauen

dd. Bremen, 12. Juni. Was den Import von Obst und Gemüse aus den USA nach Deutschland betrifft, stehen die USA auf einem abgeschlagen 23. Platz. Als Vitaminlieferanten haben europäische Länder wie Spanien, Italien, Frankreich und die Niederlande allemal d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 043

Fundus Wissen

Von Ananas bis Zucchini

Der Fruchtgroßhandel hat sich vom Platzgeschäft zum Systemlieferanten gewandelt

Obst und Gemüse zu beschaffen, zu lagern und an Großabnehmer zu verteilen - das sind die klassischen Aufgaben des Fruchtgroßhandels. Doch die Branche hat auf die zunehmende Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel und das infolgedessen verstärkte Direktg

[10239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 026

Recht

Brüssel soll WTO-Bananenentscheidung anerkennen

Keine Berufung einlegen - Rewe: Alle mengenmäßigen Beschränkungen im Drittlandshandel beseitigen

Wie. Brüssel/Bremen/Köln, 7. Mai. Die Europäische Kommission ist von mehreren Seiten aufgefordert worden, gegen den verurteilenden Spruch des WTO- Panels in Sachen Bananen-Importsystem keinen Einspruch zu erheben. So forderte der Präsident des Bundesver

[4397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 061

Service Analyse

Von Gemüseabo und Öko-Partyservice

Zusammenstellung der direkten und indirekten Distributionsformen und ihrer Bedeutung

Ab-Hof-Verkauf Ist die häufigste Erscheinungsform der Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau und hat mit 8 Prozent den höchsten Marktanteil der Direktvermarkter am Handel mit Bio-Waren. Sein primärer Vorteil liegt in der Fri

[10637 Zeichen] € 5,75

 
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