Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 16

Frischware

Dole will Platzhirsch bei Bio werden

Fruchtvermarkter identifiziert hohen Bedarf im Handel – Strategische Neupositionierung

Der Obst- und Gemüse-Weltmarktführer Dole zollt der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten Tribut und implementiert den Spezialbereich „Dole Organics“ in seiner Konzernstruktur.

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 14

Frischware

Neuzüchtung stößt auf Skepsis

Amerikaner wollen europäischen Markt für weiße Erdbeeren schaffen – Launch zur Fruit Logistica

Im Vorfeld der Messe Fruit Logistica kündigt das US-Unternehmen Ekland Marketing an, mit einer weißen Erdbeersorte den europäischen Markt aufrollen zu wollen. Angesichts des extrem schwierigen Jahres im Erdbeer-Geschäft ein sehr ambitioniertes Unterfangen, dem hiesige Fruchtvermarkter kaum Erfolgsaussichten einräumen.

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 22

Frischware

Lidl optimiert bei Obst und Gemüse

Vergütungssystem für Fruchthöfe wird angepasst – OGL-Tochter übernimmt Warenbeschaffung für USA

Lidl Discount schärft seine Versorgung mit Obst und Gemüse nach. Die Neckarsulmer stellen ihr Vergütungssystem für die Dienstleistung der Fruchthöfe zum 1. März auf eine neue Basis. In den USA wird der Einkauf gebündelt.

[3837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Essbarer Frischetresor für Obst und Gemüse

Das pflanzenbasierte Coating „Apeel“ kann Haltbarkeiten vervielfachen – Vorteile für die Umwelt und die gesamte Wertschöpfungskette – EU-Zulassung seit Juni 2019

Santa Barbara. Das kalifornische Start-up Apeel Sciences hat ein für menschlichen Verzehr geeignetes, unsichtbares, geschmacks- und geruchsneutrales Coating für Obst- und Gemüseprodukte entwickelt. Die Innovation soll die Haltbarkeit der Produkte erheblich verlängern und einen Beitrag zum Kampf gegen Lebensmittelverderb leisten.

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 16

Industrie

Zentis will mit Zukäufen die Zukunft sichern

Fruchtkonzern plant Übernahmen in Europa – Unternehmenschef Karl-Heinz Johnen hält Umsatzkrise für beendet

Aachen. Zentis setzt auf Übernahmen, Asien – und Genießer. Der Konfitürehersteller und Industrielieferant will mit der Strategie endgültig eine Zeit schwacher Zahlen überwinden. Schon im Jubiläumsjahr 2018 soll das Unternehmen wieder deutlich wachsen.

[3934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 52

Länderreport USA

Kalifornien erwartet Rekordernte für Walnüsse

Vermarkter erhöhen Media-Präsenz – „Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten erklären“ – Absatz in Deutschland wächst

Folsom. Auf die erneute Rekordernte bei Walnüssen reagiert das California Walnut Board mit verstärkten Marketingmaßnahmen im In- und Ausland.

[2736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 48

Marketing

Dole führt „Energie“-Initiative fort

Wissenschaftliche Themen einfach aufbereitet

Hamburg. Die Verbraucherkampagne „My Energy“ von Dole Europe geht in die zweite Runde. Der Obst- und Gemüse-Anbieter setzt dabei auf eine emotionale Ansprache über alle Kanäle.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 018

Frischware

Fresh Del Monte verliert in Europa

Coral Gables. Der US-Fruchthändler Fresh Del Monte Produce hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 den Umsatz um 262,5 Mio. USD auf 3,7 Mrd. USD (2,7 Mrd. Euro) ausbauen können. Rund 45 Prozent des Umsatzes entfallen auf Bananen. Im vierten Quartal legte

[651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 18

Frischware

Fresh Del Monte verliert in Europa

Coral Gables. Der US-Fruchthändler Fresh Del Monte Produce hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 den Umsatz um 262,5 Mio. USD auf 3,7 Mrd. USD (2,7 Mrd. Euro) ausbauen können. Rund 45 Prozent des Umsatzes entfallen auf Bananen. Im vierten Quartal le

[651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 016

Frischware

Europa drückt auf Dole-Erträge

Westlake Village. Obst- und Gemüsevermarkter Dole Food Company hat laut seinem CEO David DeLorenzo im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2011 (8. Oktober) „erwartungsgemäß ein herausforderndes Marktumfeld in Europa“ erlebt. Das hat dazu beigetragen,

[572 Zeichen] € 5,75

 
weiter