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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 067

Fashion Cashmere

Das Frischeprinzip

Der Sommer braucht mehr frische Ware. Die Industrie arbeitet an passenden Angeboten.

Draußen hat es die ersten frostigen Temperaturen, doch Joachim Klüner ist gedanklich schon im Hochsommer. Für den DOB-Einkäufer im Modehaus Hagemeyer in Minden steht jetzt die Mai-Order an. Dieses Mal sucht er vorrangig nach feinen Shirts und lässigen Le

[3081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 060

Fashion

Bestseller: Wie die Dänen Mode machen

7000 Kunden, 1775 Läden, 741 Mill. Euro Umsatz - ein rasanter Erfolg, den der dänische Bestseller-Konzern vor allem seinen Linien Vero Moda und Only verdankt. Ein Blick hinter die Kulissen der Designteams.

Vero Moda: "Es geht nicht nur um Trends" - Über 1600 Styles im Jahr realisiert das Vero Moda-Designteam - zwischen langfristiger Planung und schneller Reaktion. Wie genau die kreativen Prozesse aussehen, erzählt Kristine Iversen, Koordinatorin im Designteam.

[13914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 063

Fashion

Bestseller: Wie die Dänen Mode machen

7000 Kunden, 1775 Läden, 741 Mill. Euro Umsatz - ein rasanter Erfolg, den der dänische Bestseller-Konzern vor allem seinen Linien Vero Moda und Only verdankt. Ein Blick hinter die Kulissen der Designteams.

Only: "Wir sind denimized" - Wie spontane Reaktion und Kreativität bei der Denim-Linie Only funktionieren, erzählt Design-Koordinatorin Ruth Kramer.

[13381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 160

Fashion Sports

"Der Sport lernt von der Mode"

Mathias Eckert, Geschäftsführung S. Oliver, über Lieferrhythmen im Sportmodemarkt TW: Woran krankt das Geschäft mit Sportbekleidung? Mathias Eckert: Dem Handel fehlen die Frequenzen, er verkauft Stückzahlen, besonders bei Einstiegspreislagen, kommt ab

[1552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 076

Business Industrie

Wie Greta auf den Punkt kommt

Monatliche Kollektionsübergabe bei Comma: Ein Blick hinter die Kulissen

Was tut Greta im März? Sie hat geerbt und will sich eine Altbauwohnung kaufen. Also hat sie Anwaltstermine, bei denen sie gut gekleidet auftreten möchte. Wie wär's mit einem weißen Nadelstreifenanzug? Greta, die prototypische Comma-Kundin, eine moderne Gr

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 156

Business Industrie

Neue Lieferrhythmen für Gina B

Die Kollektion wurde sportlicher, es gibt ein Flash-Programm sowie Präsenter

Die zur Bocholter Heidemann-Gruppe gehörende Gina B Fashion GmbH, Bocholt, wird die Schlagzahl bei der Coordinates-Linie Gina B erhöhen. Ab der Kollektion Frühjahr/Sommer 2004 gibt es bei Gina B zehn Programme pro Saison (drei Ordertermine), darunter zwei

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 095

Business Industrie

Biancas neue Kollektionsarchitektur

Rendite und LUG im Handel sollen verbessert werden

In der DOB kommt Bewegung in die Order- und Lieferrhythmen. Näher am Bedarf heißt die Devise, um Rendite und LUG bei den Handelspartnern zu verbessern. Gleichzeitg sollen stärker auf die angestammte Zielgruppe fokussierte Kollektionen das Markenprofil stä

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Näher am Bedarf - Zeitraum zwischen Order und Lieferung wird verkürzt
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 081

Business Industrie

Olsen wird schneller

Kürzere Vorlaufszeiten und neue Angebote zur Reaktion in der Saison

Die Zeit vom Entwurf zur Lieferung in die Läden ist zu lang. Die Themen für die frühen Herbstlieferungen Juni bis August entwickeln die Kreativteams fast ein Jahr vorher, zwischen August und Oktober. Im November/Dezember werden Musterkollektionen gefertig

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Die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt - Neue Order- und Liefertermine ab Juli 2003
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 092

Industrie

Modemarken machen Tempo

Sporthandel soll in kürzeren Rhythmen beliefert werden

"Unsere Stärken sind Monatsprogramme, Logistik und Flächen", betont Edgar Schuster von der S.Oliver-Geschäftsleitung. Seit Mitte der 80er Jahre treiben Young Fashion-Anbieter das Geschäft mit schnell drehenden Monatskollektionen, Flashprogrammen und NOS-S

[9366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 060

Mode

Die Neue Igedo: Das Konzept einer Vier Jahreszeiten-Kollektion am Beispiel Scarabäus

10 Wochen später: 10 Wochen schlauer

al Frankfurt - Eine Prise Sofortprogramm, ein Hauch Nachorder: Noch gibt es nicht viele ausgereifte Konzepte im Vier Jahreszeiten-Rhythmus. Scarabäus gehört zu den Anbietern, die ihre gesamte Kollektion dem neuen System anpassen. "Einfach ist es nicht.

[5735 Zeichen] € 5,75

 
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