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    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 054

    Fashion

    Die Saison braucht Sex Appeal

    Ort und Termin stimmen. München ist der Schauplatz, an dem das gehobene und das hohe Genre sein Sortiment zum Sommer 2010 komplettiert. Und - womöglich - auch noch etwas Überraschendes kauft.

    Auch beim dritten Anlauf klappt es nicht. Wir wollen nicht stören. Schon wieder ist Uwe Deinert vertieft in ein Gespräch mit Kunden. Er wuselt zwischen den Schuhen von Vic Matié umher, kniet auf dem Boden und demonstriert Produktvorteile direkt am Fuß ei

    [7574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

    Fashion Progressive Sommer 2010

    Schwere Saison

    Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

    Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

    [8444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 116

    Fashion Progressive Herbst 09

    Kein leichter Spaziergang

    Die Abverkäufe sind besser als die Stimmung. Der progressive Markt bewegt sich am Saisonende im grünen Bereich. Besonnenheit lautet das Gebot der Stunde. Neue Klassik die modische Botschaft.

    Verhalten optimistisch - so ist die Stimmung. So geht der progressive Markt in die neue Orderrunde. Verhalten positiv - so bilanziert er die abgelaufene Herbst-Saison. Die Zeit allzu großer Euphorie ist vorbei. Die Zeiten ungebremsten Wachstums auch. Dab

    [8736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 064

    Fashion

    Nummer sicher

    Starke Namen, bewährte Produkte. Das Top-Genre der DOB setzt für Frühjahr 2009 auf Sicherheit. Ob das reicht?

    Es gibt nicht viel Neues. Man muss sich aus allen Kollektionen die Themen herauspicken", sagt Mirela Stanoiu von Emma und Donna in Hannover. Was sich in Düsseldorf im modischen Genre bereits abgezeichnet hat, hat sich am Wochenende in München bestätigt.

    [7696 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 054

    Fashion

    DOB-Trends verzweifelt gesucht!

    Seit vier Wochen ist die DOB auf Einkaufstour für Herbst 2008. Auch München hat keine Klarheit gebracht. Es fehlt an neuen Themen. Es fehlt an Dynamik. Eine zähe Orderrunde.

    Kleider und überall diese Fähnchen-Tops - ich kann das Zeug nicht mehr sehen", klagt eine hochgenrige Einkäuferin am Wochenende in München. Auch wenn diese Äußerung für den ein oder anderen überzogen klingt, trifft sie doch den Kern dieser Orderrunde. "E

    [4832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 080

    Fashion

    Munich Fashion Fair

    Qualität auf allen Ebenen

    Gute Messe, gute Modethemen, schwieriger Standort. So lautet die Bilanz der Munich Fashion Fair.

    Der Weg nach oben war rasant in diesen Tagen. In München, in den Highlight Towers, den einzigen Hochhäusern der bayerischen Metropole. So rasant, dass sich mancher Einkäufer erst einmal an den Gedanken gewöhnen musste, innerhalb nur weniger Sekunden im 2

    [6684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 056

    Fashion

    Die DOB in München

    Wie erwartet - eine gute Messe. Eher unerwartet - auch in München läuft die Order schleppend. Selten wurde das Angebot so kontrovers bewertet. Der Modewandel spaltet die Branche.

    Nach Düsseldorf haben alle auf München gehofft. Nach München hoffen jetzt viele wieder auf Düsseldorf, auf die paar Tage zur Follow up. Diese Münchner Tage haben gezeigt: Es ist keine leichte Orderrunde. Der Handel ist verunsichert, schiebt die Orderents

    [6423 Zeichen] € 5,75