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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 26

News Umsätze

TOPSELLER

Pünktlich zum Saisonauftakt hat Petrus die Wolken zur Seite geschoben: Die ersten Sonnenstrahlen wecken die Lust auf neue, frische Farben. Bei Männern wie bei Damen, obendrüber wie untendrunter. Außerdem sind es die neuen Klassiker wie Chinos und Tre

Trenchcoats in Camel Nach der Sales-Phase geht es jetzt mit Trenchcoats in leichten Qualitäten los: „Das, was schon an Kollektionen da war, wurde bereits super verkauft“, sagt Nathalie Noell, Inhaberin von Le Shop in Köln und Bonn. Vor allem der Klas

[3498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 066

Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Frauen-Power

Die Kundinnen geben den Takt an. Er weist unmissverständlich Richtung Sportivität, Mode und Geschwindigkeit. Das sind momentan die Säulen des Erfolgs im DOB-Handel.

Das ist eine Von-Bis-Saison. Von sensationell gut bis dramatisch schlecht. Von Eiseskälte bis Tropenhitze. Von frühen Reduzierungen bis zu regulären Kleiderpreisen auch jetzt noch Anfang Juli. "Wir haben alle Höhen und Tiefen mitgenommen", sagt nicht nur

[6554 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichten der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 060

Fashion

Die DOB vor Düsseldorf

Offen für starke Partner und immer auf der Suche nach der neuen Idee. Die DOB-Einkäufer befinden sich mitten in der Orderrunde für den Herbst/Winter 2010. Die anstehenden Tage in Düsseldorf bilden noch einmal einen Höhepunkt - wenngleich manche Einkä

Sari Heuser, Bratfisch, Gießen: "Kleider, Röcke, Overknee-Stiefel, Blusen und natürlich die schmale Hose. Das sind unsere wichtigsten Orderthemen. Beim Strick reduzieren wir den Basic-Anteil, stattdessen benötigen wir viel mehr Besonderheiten in Masche -

[3611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 044

News Kommentar

Der Oberarzt trägt Prada

Einkauf ist ein verlockendes Geschäft. Nicht alle können alles machen. Die Kunden wollen Klarheit.

Wir kennen sie alle, die wundersamen Worthülsen: Modern Woman, Entertainment, Premium, Trading-up. Erklär' mal einer Lifestyle, auch nicht schlecht. Da tut es gut, dass es Leute gibt, die sauber formulieren, wie sie ihr Geschäft betreiben. Thomas Knoeri

[5024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 026

Business Thema

"Einkäufer sind Warenmanager, keine Trendscouts"

Zum Beispiel to do expansionsmanagement: Die Schnellen für die Young Fashion

Eigentlich sind Ulrike Martens und Antje Kaletta Unternehmensberaterinnen und keine professionellen Trendscouts. Ihr zweites Standbein - den Einkauf von Trend- und Sofortware - ist eher zufällig aus der Nachfrage heraus entstanden. Seit zwei Jahren kaufen

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 036

Fashion

Themen für Frühjahr/Sommer 2004

Kindermode: So war's. So wird's

Die kurzfristigen Themen haben den Handel gerettet: Mädchen-Cargos, Trainings-Look und modische Shirts. Dennoch liegt der Umsatz bis jetzt aufgelaufen im Minus. Das hat Auswirkungen auf die kommende Orderrunde. "Wie gut, dass auf schlechte Tage immer wi

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 038

Business Handel

Order-Wandel im Handel

Der Handel macht ernst und reduziert die Vororder. Notgedrungen. Er will öfter und näher am Verkaufszeitpunkt ordern. Bekommt die Branche jetzt die neuen Orderrhythmen, von denen sie seit Jahren redet?

[8459 Zeichen] Tooltip
Vororder: in Young Fashion am niedrigsten - Wie teilen Sie Ihr Limit für die kommende F/S-Saison auf?

Vororder gekürzt - "Wir haben den Vororderanteil..."
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 042

Fashion

Orderthemen DOB für H/W 2002/2003

Sportives Puzzle

Die Herbst/Winter-Sortimente "stehen" weitgehend, rund 75% ihrer Orders haben die Einkäufer für mittelmodische Sortimente bereits vergeben. Allerdings auf niedrigerem Niveau, denn die meisten haben das Limit nochmals nach unten geschraubt. Sie wollen im V

[4944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 040

Fashion

Orderinfo zur CPD und HMW

Angespannte Erwartung

Großes Interesse auch diesmal wieder bei den Orderinfo-Veranstaltungen der TextilWirtschaft in Düsseldorf und Köln. TW-Chefredakteur Peter Paul Polte informierte über die Marktentwicklung in DOB und HAKA, zog eine Bilanz der abgelaufenen Saison und skizzi

[574 Zeichen] € 5,75

 
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