Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 051

IT und Logistik

Sichere Getränkeversorgung

Fachmarkt-Filialist sichert sich Lkw-Kapazitäten bei Spedition

Elmenhorst. Der Fachmarkt-Filialist Getränkeland in Nordostdeutschland sichert sich durch langfristige Verträge den Zugriff auf Lkw einer regionalen Spedition. "Wir wollen die nötigen Transportkapazitäten sicherstellen", begründet Geschäftsführer Axel He

[1351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 028

IT und Logistik

ERP schmückt Christ

Intentia und IBM bauen Warenwirtschaft für Douglas-Tochter

Frankfurt, 18. November. Der Juwelier-Filialist Christ wird als erster großer deutscher Händler ein Warenwirtschaftssystem des schwedischen ERP-Anbieters Intentia einführen. Als Generalunternehmer ist IBM an der IT-Modernisierung der Douglas-Tochter betei

[3573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 012

Handel

Edeka überzeugt Dänen

Kooperation mit Reitan-Gruppe - Synergien im Einkauf

Frankfurt, 17. Juni. Der Einstieg der Edeka Danmark A/S bei der dänischen Teitan-Tochter Rema 1000 A/S verbessert nicht nur die Marktposition der Edeka-Gruppe im Nachbarland. Die Hamburger wollen mit der Kooperation Synergien im Einkauf auf europäischer E

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 028

IT und Logistik

Fressnapf erneuert IT

Fachmärkte erhalten moderne Kassen, Mobilgeräte und Software

Frankfurt, 30. Oktober. Im Januar startet der Franchise-Händler Fressnapf den Rollout der neuen IT-Lösung für seine rund 450 Tierbedarfs-Fachmärkte in Deutschland. Das Modernisierungsprojekt trägt den Namen "Topfit" für die "Totale Optimierung aller Proze

[2641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 033

E-Business

Metro testet IP-Telefonie für Märkte und Büros

Telefone mit Internet-Technik versprechen geringere Gesamtkosten-Wettkampf zwischen Anbietern Cisco und Siemens

Frankfurt, 24. April. Die Metro Group untersucht zurzeit, ob sie ihre Instore-Telefonanlagen auf IP-Telefonie umstellen soll. Erste Testprojekte laufen bereits. Die Metro Group überlegt, ihre alten Telefonanlagen in Märkten und Büros sukzessive durch An

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 030

E-Business

Office Depot geht in die Offensive

Zweite Vertriebsschiene soll deutsche Großkunden zum Weltmarktführer hinüber ziehen-Internet wichtiges Bestellmedium

Frankfurt, 30. Januar. Der weltgrößte Büroartikel-Händler Office Depot baut in Deutschland eine zweite Vertriebsschiene speziell für das Großkundengeschäft auf. Sie ergänzt den Versand Viking, der bereits rund 10 Prozent seines Umsatzes in Deutschland onl

[4130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 010

Handel

Otto erwartet trotz Umsatzflaute mehr Gewinn

Stationäres Geschäft gewinnt an Gewicht-Umsatz und Ergebnis gingen im Vorjahr zurück - Versand aber mit 5,5 Prozent Rendite

Hamburg, 5. September. Angesichts stagnierender und schrumpfender Hauptmärkte wendet sich der Otto-Konzern verstärkt dem Spezialversand und stationären Filialsystemen zu. Gleichzeitig erwartet Dr. Michael Otto für 2002 "bei einem Umsatz etwa auf Vorjahres

[3513 Zeichen] Tooltip
Dämpfer für Otto - Umsatz Geschäftsjahr 2001/2002 (28. Februar 2002) in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 020

E-Business

BITS UND BYTES

Asda baut Home Shopping aus

Frankfurt, 1. August. Die britische Wal-Mart-Vertriebsschiene Asda baut ihr Engagement bei Lebensmittel Lieferservices aus. Asda bietet jetzt Internet-Shoppern an, aus den Daten ihrer letzten stationären Einkäufe einen Online-Standard-Einkaufszettel "Quic

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

dm hat Tests seines Intranets gestartet

Frankfurt, 8. November. dm-Drogerie Markt testet bereits in zwei Filialen sein kommendes Intranet. Neben den Outlets in Karlsruhe und Bad Dürrheim soll in diesem Jahr auch in jeder der sieben anderen dm-Vertriebsregionen eine Filiale mit Tests des auf dem

[1050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Transparenz für gute Geschäfte

Der Drogeriemarkt-Filialist dm fällt in der Branche durch außergewöhnliche Management-Methoden, durch intensive Zusammenarbeit mit den Lieferanten und durch wirtschaftlichen Erfolg auf. Keiner dieser drei Faktoren kann ohne den anderen gedacht werden. Von Jörg Rode

[9101 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter