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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 007

News

H&M profitiert von Dollar-Schwäche

Mode-Filialist schafft im ersten Quartal Gewinn-Sprung um 28%

Hennes & Mauritz hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 (30.11.) Umsatz und Gewinn erneut deutlich gesteigert. Dabei profitierte der schwedische Mode-Filialist nach eigenen Angaben auch von günstigen Wechselkursen und dem Internetgeschäft. Der

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 012

News

H&M: Cos kommt

Im März starten das neue Filialkonzept Cos, die M by Madonna-Kollektion und der Verkauf von Schuhen. Der Deutschland-Umsatz steigt um 3% auf 2,22 Mrd. Euro.

Mit zahlreichen Neuheiten will Hennes&Mauritz seine Expansion im laufenden Jahr fortsetzen. Am 16. März wird in der Londoner Regent Street der erste Store des neuen Konzepts Cos (Collection of Style) eröffnen. Für 2007 sind rund zehn Cos-Läden in Großbri

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UNGEBREMSTES WACHSTUM - Nettoumsatz und -gewinn von H & M in den vergangenen Geschäftsjahren (Stichtag: 30.11.) in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 020

Business Thema

"Es gibt in Deutschland noch viel Platz"

Hennes&Mauritz rast von einem Erfolg zum nächsten. Wichtigster Markt des schwedischen Filialisten ist Deutschland. Im TW-Interview spricht Vorstandschef Rolf Eriksen über weiteres Potenzial hierzulande, neue Marketing-Aktionen und Probleme in China.

TW: H&M ist in Deutschland mit über 280 Filialen vertreten und expandiert munter weiter. Wieviel Potenzial sehen Sie noch? Es gibt noch so viele Möglichkeiten. Unsere Strategie sieht vor, die Filialzahl jedes Jahr um 10 bis 15% zu erhöhen. Wir haben nich

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UMSATZ VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. SEK* von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)

UNGEBREMSTE EXPANSION - Anzahl der Filialen von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 010

News

Hennes&Mauritz: Und wieder 150 neue Läden

Schwedischer Filialist steigert seinen Umsatz 2003/04 um 11% auf 6 Mrd. Euro

Hennes&Mauritz hat seine Expansion in Deutschland im Geschäftsjahr 2003/04 (30.11.) erneut forciert. Nach vier Schließungen und 34 Neueröffnungen war der Stockholmer Filialist zum Stichtag mit 269 Geschäften vertreten, 13% mehr als im Vorjahr. Der Netto

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Gewinn fast verdreifacht Die Entwicklung von Nettoumsatz und Nettogewinn bei H&M in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 016

News

H&M: 80 neue Läden bis Dezember

Deutschland-Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 3,6%

Hennes&Mauritz hat seinen Deutschland-Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2003/04 (30.11.) um 3,6% auf 8,3 Mrd. Kronen (904 Mill. Euro) gesteigert. Flächenbereinigte Umsätze und Ergebniszahlen nennen die Schweden für einzelne Märkte nic

[1135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 010

News

Hennes&Mauritz: Minus auf vergleichbarer Fläche

Schweden steigern weltweiten Umsatz um 6% auf 6,25 Mrd. Euro; 140 neue Stores in 2004

Nach Steigerungen von 30 bzw. 15% in den vorangegangenen Jahren wächst der Umsatz des schwedischen Bekleidungs-Filialisten Hennes&Mauritz, Stockholm, jetzt langsamer. Während die Zahl der Filialen im Geschäftsjahr 2002/03 (30.11.) um 12% gestiegen ist, kl

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Fast 1000 Filialen - Das Geschäftsjahr 2002/03 (30.11.) bei H&M
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 048

Business Thema

"Wir werden immer günstiger"

Nach euphorischen Jahren des Wachstums, musste H&M hierzulande im letzten Jahr ein flächenbereinigtes Minus hinnehmen. Trotzdem sehen die Schweden noch enormes Potenzial. Deutschland-Chef Hans Andersson über Preise, Spezialkonzepte und Expansion in der Provinz.

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Fast die Hälfte hat weniger gekauft
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 017

News

Hennes & Mauritz mit erneutem Ertragssprung

Gewinn vor Steuern stieg im ersten Halbjahr um 28%; Umsatz legte um 9% zu

Hennes&Mauritz hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahrs 2002/03 (31. Mai) seinen Vorsteuergewinn um 28% auf 470 Mill. Euro gesteigert. Den Umsatz für die ersten sechs Monate beziffert das Unternehmen mit 2,98 Mrd. Euro (2,73 Mrd. Euro), ein Plus von rund

[1523 Zeichen] € 5,75

 
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